»Planetarian«: Crowdfunding-Projekt für neuen Anime angekündigt

Der japanische Publisher Visual Arts gab vor Kurzem bekannt, dass man am 29. November 2019 ein Crowdfunding-Projekt für eine neue Anime-Adaption der Visual Novel »Planetarian« starten wird. Ein erstes Promo-Video sowie ein Visual findet ihr weiter unten im Artikel.

Visual Novel erhielt bereits eine Anime-Adaption

Die OVA, die den Titel »Planetarian: Snow Globe« trägt und zur Feier des 15. Jubiläums des Franchise produziert wird, entsteht im Studio Okuruto Noboru unter der Regie von Jin Tamamura. Shogo Yasukawa schreibt das Skript, während Hitomi Takechi für die Charakterdesigns verantwortlich ist. Naokatsu Tsuda fungiert als Supervisor.

Die originale Visual Novel entstand beim japanischen Entwickler Key und wurde erstmals im November 2004 in Japan veröffentlicht. Eine fünfteilige ONA-Reihe vom Studio David Production erschien von Juli 2016 bis August 2016. Ein Sequel-Film, der auch Inhalte aus der im April 2006 erschienen Light Novel umsetzt, folgte im September 2016.

Promo-Video:

Visual:

Quelle: ANN
©VISUAL ARTS/Key

Kommentare

1 Kommentar zu "»Planetarian«: Crowdfunding-Projekt für neuen Anime angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Momo
Gast

Ich fand die 2016 Adaption eigentlich gut so wie sie war. Dieses Jahr hab ich das Game zum ersten mal auf der Switch durchgespielt oder besser gesagt durchgelesen und ich finde, dass David Production einen ganz wundervollen Job gemacht hat. Die neue Adaption würde ich vermutlich nicht noch einmal anschauen, sollte sie finanziert werden, da mir die VN und die 2016er Adaption reichen. Die Story ist auch nicht so ganz leicht zu verdauen, muss ich zugeben.