My Eureka Moment – Band 3 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Shueisha erschien von 2015 bis 2016 die vierteilige Romance-Reihe »My Eureka Moment« (Kimi to Eureka) von Ayuko. Hierzulande sicherte sich TOKYOPOP die Lizenz am Manga und veröffentlicht diesen seit März 2019. Wir durften einen Blick in den dritten Band werfen. Ob uns die sanfte Romance-Geschichte rund um Mai und Watari weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2015
Genre: Romance
Publisher: TOKYOPOP
Mangaka: Ayuko
Bände: 04 (abgeschlossen)

liebe ist eine wissenschaft für sich!

Bei der Begrüßungszeremonie zum neuen Schuljahr bemerkt Mai ein Mädchen, das mit seiner lässigen Art auffällt. Kurze Zeit wird sie von Kotori, so heißt das Mädchen, mit der Bitte überfallen, für sie Modell zu stehen. Mai bewundert Kotoris kreatives Können und ihr Selbstbewusstsein, sodass sie sich gern mit ihr anfreunden möchte. Doch warum raten ihr andere Schülerinnen, sich vor Kotori in Acht zu nehmen?

veröffentlichung

»My Eureka Moment« erscheint im gewohnten TOKYOPOP-Format 12,6 x 18,8 cm als Softcover. Der dritte Band weist insgesamt 192 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 9 bis 12 sowie ein paar Bonusseiten. Am Ende des Bandes wird noch ein Nachwort von Ayuko geboten. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. TOKYOPOP versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 13 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »My Eureka Moment«

review_tokyo

>> Oder einfach direkt bei TOKYOPOP erwerben

fazit

Mit der Einführung einer Liebesrivalin bringt Ayuko die Story so richtig in Fahrt. Endlich wird das Erzähltempo erhöht und Mai erhält einen tritt in den Hintern. Bei den vorherigen Bänden hat mir immer das gewisse Etwas gefehlt und mit der direkten Art von Kotori wurde dieses Loch endlich gefüllt.

Ich habe den dritten Band von »My Eureka Moment« förmlich verschlungen. Mai schließt eine neue Freundschaft und erhält eine Kriegserklärung gratis dazu. Wer liebt, fühlt auch Eifersucht. Genau das wird in diesem Band sehr schön dargestellt. Durch diesen Aspekt geht es mal richtig voran. Besonders bei Mai, aber auch bei Watari regt sich einiges.

Der Charakter von Kotori gefällt mir ausgesprochen gut. Ihre direkte und offene Art ist eine willkommene Abwechslung. Sie passt optimal zu Mai. Ihre Interaktionen mit Watari sind ebenfalls gut zu verfolgen. Ihr gelingt das, was Mai noch nicht zustande bringen konnte.

Bisher war »My Eureka Moment« für mich eine nette Romance-Geschichte. Mit diesem Band gelingt es Ayuko einige Pluspunkte bei mir zu sammeln, wodurch meine Bewertung sich nach oben verbessert. Freue mich nach dieser tollen Erzählung tierisch auf den Abschlussband.

KIMITO EUREKA © 2015 by Ayuko
© TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2019
Aus dem Japanischen von Anne Klink

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare