WAKANIM zeigt »Toilet-Bound Hanako-kun« verzögert

Nachdem WAKANIM bereits vor einigen Tagen verkündete, dass man die Serie »Toilet-Bound Hanako-kun« im Simulcast zeigt, gab der VoD-Anbieter nun bekannt, dass man die neuesten Episoden erst einen Tag nach der japanischen TV-Premiere, sprich am Freitag um 18:58 Uhr, veröffentlicht. Grund dafür ist die sehr späte Lieferung des Materials.

Serie entsteht bei Lerche

Die Anime-Adaption, die heute im japanischen Fernsehen startete, entsteht im Studio Lerche (»Assassination Classroom«) unter der Regie von Masaomi Andou (»Astra Lost in Space«). Yasuhiro Nakanishi (»Kaguya-sama: Love is War«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Mayuka Itou die Charakterdesigns übernimmt. Die Serie soll aus insgesamt zwölf Episoden bestehen.

Werbung

Iro Aida startete den Manga im Juni 2014 im »GFantasy«-Magazin. Square Enix veröffentlichte bisher elf Bände in Japan. Hierzulande erscheint die Reihe ab August 2020 unter dem Titel »Mein Schulgeist Hanako« bei Manga Cult.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Promo-Video:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Sieben geheimnisumwobene Legenden ranken sich um die Kamome Akademie. Im alten Schulgebäude soll es spuken. Und wer auf der Mädchentoilette im dritten Stock den Geist der jungen Hanako beschwört, darf sich etwas wünschen …

Nene Yashiro liebt Geistergeschichten. Und sie ist unglücklich verliebt. Ein bisschen übernatürliche Hilfe schadet da sicher nicht! Doch es hüte sich, wer alten Legenden nachgeht … Denn Hanako ist ein Junge. Und auf der Suche nach einer Assistentin.

Quelle: WAKANIM
© あいだいろ/SQUARE ENIX・「地縛少年花子くん」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sara

Hat der anime nur 12 folgen?
Und wann kommt eine 2te staffel?