Nachdem die Serie »Smile Down the Runway« heute im japanischen Fernsehen startete, steht die erste Episode ab sofort im Originalton mit deutschen Untertiteln bei WAKANIM auf Abruf zur Verfügung. Neue Folgen gibt es fortan jeden Freitag um 19:55 Uhr.
Serie entsteht beim Studio Ezo’la
Der Anime entsteht im Studio Ezo’la (»Happy Sugar Life«) unter der Regie von Nobuyoshi Nagayama (»Happy Sugar Life«). Touko Machida (»Lucky Star«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Misaki Kaneko (Animation-Director bei »Fruits Basket«) die Charakterdesigns beisteuert.
Kotoba Inoya startete den Manga im Mai 2017 im »Weekly Shonen Magazine« von Kodansha. In Japan wurden bisher 14 Bände publiziert. Hierzulande wurde die Reihe noch nicht lizenziert.
Alle bisher angekündigten Winter-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um Fujito Chiyuki, ein aufstrebendes Model und die Tochter der noch jungen Modelagentur Mille Neige. Schon seit ihrer Kindheit träumt Chiyuki davon, das Star-Model der Agentur ihres Vaters zu werden und bei der Paris Fashion Week aufzutreten. Mit einem tollen Aussehen und einer perfekten Umgebung für diesen Beruf schien es, als wäre sie auf dem richtigen Weg, um ihren Traum zu erfüllen. Doch schon bald wird sie mit einer scheinbar unüberwindbaren Wand konfrontiert, als sie mit einer Größe von 158 cm aufhört zu wachsen. Hoffnungslos zu klein, um ein professionelles Model zu werden.
Obwohl ihr jeder sagt, dass es unmöglich für sie ist, glaubt Chiyuki jahrelang an sich selbst und gibt ihren Traum nicht auf. Im letzten Jahr der Oberschule lässt ihre Entschlossenheit jedoch nach. Dort trifft sie auf Tsumura Ikuto, einen langweiligen Klassenkameraden mit einem überraschenden Talent für das Designen von Kleidung. Auch er erwägt seinen Traum aufgrund unglücklicher Umstände aufzugeben. Gemeinsam beginnen sie die Reise, das Unmögliche zu tun, um ihre Träume zu verwirklichen.
Quelle: WAKANIM
©Kotoba Inoya, KODANSHA/Runway Production Committee.
Musste noch jemand bei dem Thumbnail an Sakura und Hinata denken 😀