Am Freitag startet peppermint anime mit »Darwin’s Game« seinen ersten Simuldub bei WAKANIM. Passend dazu gab der Publisher nun bekannt, dass der Hauptcharakter Kaname von Johannes Wolko gesprochen wird, der unter anderem bereits als Amagiri Ayato in »The Asterisk War« zu hören war. Für die Aufnahmen ist das Tonwerk München verantwortlich.
Simuldub startet am Freitag
Die Simuldub-Version von »Darwin’s Game« ist exklusiv für VIP-Mitglieder von WAKANIM verfügbar und startet am Freitag um 17:30 Uhr mit den ersten beiden Episoden. Weitere Folgen in der deutschen Fassung gibt es fortan wöchentlich zur selben Zeit. Die OmU-Fassung ist ebenfalls bei WAKANIM im Simulcast zu sehen. Ein Disc-Release ist noch für 2020 geplant.
»Darwin’s Game« entsteht im Studio Nexus unter der Regie von Yoshinobu Tokumoto (»Comic Girls«). Manga-Autor Shū Miyama ist für die Serienkomposition zuständig, während Kazuya Nakanishi die Charakterdesigns übernimmt. Die Musik wird von Kenichiro Suehiro (»Re:Zero«) komponiert.
Alle bisher angekündigten Winter-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.
Ankündigung:
Handlung:
Als Kaname eine App namens »Darwin’s Game« auf seinem Smartphone startet, passiert etwas Unglaubliches: Eine Schlange schnellt aus seinem Handybildschirm und beißt ihn in den Hals! Wie es scheint, ist Kaname jetzt Teil eines ebenso alten wie perfiden Spiels. Und noch bevor er die Regeln versteht, wird er von einem Mann im Pandakostüm angegriffen …
©FLIPFLOPs (AKITASHOTEN) / DARWIN’S GAME PROJECT
Ich bin echt gespannt wie sich das Münchener Tonwerk so macht
Also ich habe ihre homepage besucht und sie waren für die synchronaufnamen plus die mischung von Inuyasha verantwortlich war. Aber aufjedenfall wird es besser sein als Violetmedia.
Das ist auch ein Aufnahmestudio, sprich, andere Studios mieten sich dort ein um die Sprecher aufzunehmen wenn sie vor Ort kein eigenes Studio haben oder schon alle eigenen Räume besetzt sind. Das macht das Gebäude aber nicht automatisch zum Synchronstudio. Die tatsächlichen Synchronarbeiten dürften wohl eher unter den Namen »@alpha Postproduktion« fallen, »Tonwerk München« ist da eher irreführend.
Danke für die Info. Wie gesagt ich extra nicht soviel über das studio informiert um mich nicht zu ärgern wenn das wieder nicht klappen sollte. Den Peppermint Anime experimentiert mir viel zuviel herum.
Sehr geil, Simuldub, das gibt es nicht mal bei den Amis, außer halt bei en richtig großen Dingern. Ich habe mir nur die ersten 2 Folgen angeguckt, daher werde ich au jeden Fall mal in die deutsche Fassung reingucken.
Funimation macht das schon lange 🤔