Nachdem ProSieben MAXX im letzten Herbst bereits die ersten 28 Episoden von »Captain Tsubasa 2018« ausgestrahlt hat, gab der Sender nun bekannt, dass es im Sommer 2020 mit neuen Folgen weitergehen wird. Ein genauer Termin steht bislang allerdings noch aus.
Neuer Anime adaptiert Manga erneut
Der neue »Captain Tsubasa«-Anime, der von April 2018 bis April 2019 im japanischen Fernsehen lief, erzählt die bekannte Geschichte, die auf den Manga von Yōichi Takahashi basiert, erneut. Toshiyuki Kato führte bei der Serie die Regie im Studio David Production, während Atsuhiro Tomioka für die Skripts verantwortlich war.
Die Serie lief bei Anime on Demand im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Dort stehen alle Episoden nach wie vor auf Abruf zur Verfügung.
Visual:
Darum geht es:
»Der Ball ist mein bester Freund!« Mit diesem Satz begann Tsubasa Ozoras Karriere als der größte Fußballstar, der je über die japanischen Bildschirme geflimmert ist. Tsubasa ist mit seinen Eltern frisch nach Nankatsu gezogen. Selbstverständlich schließt er sich gleich dem hiesigen Fußballverein der Schule an, denn schon bald stehen die Landesmeisterschaften an. Dort treffen er und sein Team auf starke Mannschaften, die alle ihre speziellen Techniken haben, um die besten Fußballer zu werden. Ob der FC Nankatsu gegen diese Mannschaften gewinnen kann?
Quelle: ProSieben MAXX
©Yoichi Takahashi/Shueisha,2018Captain Tsubasa Commitee
Diskutiere mit!