»Uzaki-chan Wants to Hang Out« erhält Anime-Adaption

Das japanische Unternehmen Kadokawa gab heute bekannt, dass Takes Manga-Reihe »Uzaki-chan Wants to Hang Out« (jap.: »Uzaki-chan wa Asobitai!«) eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie erhalten wird, die im Juli 2020 startet. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Anime entsteht im Studio ENGI

Die Serie entsteht im Studio ENGI unter der Regie von Kazuya Miura (»Kemono Michi: Rise Up«). Takashi Aoshima (»Himouto! Umaru-chan«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Manabu Kurihara (»Tokyo Ghoul: Pinto«) die Charakterdesigns übernimmt.

Werbung

Take startete den Manga im Dezember 2017 im »Dra-Dra-Dragon Age«-Magazin. Kadokawa Shoten publizierte bisher vier Bände in Japan. Hierzulande ist die Reihe bisher nicht erhältlich.

Visual:

Handlung:

Sakurai Shinichis einziger Wunsch ist ein bisschen Ruhe und Frieden. Aber Uzuki Hana, seine ungestüme und gut ausgestattete Mitschülerin aus dem unteren Jahrgang, hat andere Pläne. Sie will nur abhängen und sich über ihn lustig machen. Mit Hilfe ihres Charmes und ihrer schwungvollen Hartnäckigkeit könnte dies der Beginn einer schönen Beziehung sein!

Quelle: ANN
©2020 丈/KADOKAWA/宇崎ちゃん製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Italo Beat Boy

War das nicht dieses Anime-Girl, dass in Japan zur Blutspende aufgerufen hat, aber aufgrund ihrer Oberweite es dann Kritik hagelte?

Irgendwie war’s auch nur eine Frage der Zeit, bis da auch eine Anime-Umsetzung kommt. Aber ich werd’s anschauen. Sieht vielversprechend und spaßig aus. Und Uzuki-chan hat schöne Titten.

Jack

Ja glaub auch das die das ist. Wusste garnicht das die von einem Manga ist.

Trolling-the-Trolls

Ja, das ist der Charakter, der »Kritik« in der Richtung von »find ich doof, muss weg« von ein paar weltfremden Westlern bekam, die Japan gerne nach ihrem eigenen Weltbild verändern wollen und dafür sogar von japanischen Frauenrechtlern ausgelacht wurden.

Jack

Soweit ich das mitbekommen hab, kam die Kritik von Japanern selber. Nicht immer alles auf die bösen Westler schieben.^^

Atma

Informiere dich besser bevor du solche Aussagen tätigst. Die ganze Debatte wurde von dem englischen Portal »Unseen Japan« auf Twitter losgetreten. Also ja, es waren wie immer die bösen Westler. Kurz nachdem der Scheiß auf losging, äußerste sich sogar ein japanischer Anwalt und sagte die Darstellung von Uzaki-chan ist absolut unproblematisch.

Wenn du nicht absolut sicher bist bei dem was du äußerst, dann lass es bitte sein und komme nicht mit »Soweit ich das mitbekommen hab« an. Schwammiger geht’s nicht und du hilfst nur dabei Unwahrheiten zu verbreiten.

Inzwischen ist das Japanische Rote Kreuz zurückgerudert und setzt wieder auf Uzaki-chan, nachdem die Spendenbereitschaft deutlich zurückging als man auf die SJWs hörte und die Blutspendekampagne änderte.

Was lernen wir daraus. Höre nicht auf den Westen und vor allem höre NICHT auf SJWs!

Jack

Brauchst nicht gleich so patzig werden. Das »Soweit ich das mitbekommen hab« haste doch gelesen? Ich wurde auf die ganze Debatte durch einen japanischen Youtuber aufmerksam: https://www.youtube.com/watch?v=gzIPhntXEuA
Fakt ist also, es gab große Kritik in Japan. Das diese Debatte von der westlichen Welt losgetreten wurde ist erstmal eine Behauptung von dir.

Atma

»Das diese Debatte von der westlichen Welt losgetreten wurde ist erst mal eine Behauptung von dir«. Eine Behauptung? Google doch mal nach Uzaki-chan und Unseen Japan oder Uzaki-chan controversy 🙄. Ich zieh mir das nicht aus den Fingern.

Italo Beat Boy

Hey, Jungs, beruhigt euch mal! Falls das jetzt wegen meiner Frage passiert ist, dann sorry. War jetzt nicht meine Absicht, hier wieder diese Debatte anzufangen, ich wollte nur wissen, ob’s eben dieses Anime-Girl von damals gewesen ist, mehr nicht. Ich mein, könnte ja sein, dass es eine andere gewesen ist, ich war mir selbst nicht mehr ganz sicher (gibt ja viele Anime-Girls die total gleich aussehen, lol). Also wieder runterkommen, meine Frage wurde ja beantwortet und ich hab mich auch nochmal schlau gemacht. Passt alles!
Wir sollten uns lieber freuen, dass es von diesem Manga eine Anime-Umsetzung geben wird, worauf ich schon gespannt bin, immerhin war mir der Manga bis damals noch regelrecht unbekannt. Ich hab erst durch diese Blutspendeaktion von diesem Manga erfahren (dachte zuerst, dass sei ein Original-Charakter).

Shana:3

Jawohl wenn nun Uzaki-chan einen Anime bekommt (nebenbei ist der Manga wirklich unterhaltsam) dann ist eine Nagatoro und Anjou-san Adaption nicht mehr all zu weit weg ^^

Haku

Von Nagatoro habe ich mir das erste Kapitel gelesen und finde den sehr primitiv und Anjou-San ist auch nicht so der Bringer( ist meine persönliche Meinung, geschmäcker sind ja zum Glück verschieden), bei Uzaki-Chan bin ich bei Kapitel 29 ist nur schade, das er nur auf Englisch verfügbar ist.

Shana:3

Naja bei einem Kapitel kann man natürlich den kompletten Manga bewerten ist klar…..

Schillerpin

Inkdeed mit nur einem chapter kann man nicht den kompletten Manga bewerten Nagatoro wird immer besser und besser je weiter man liest

Haku

Schwungvoll, ich hoffe der wird bei un erscheinen, geht hoffentlich in Richtung A Destructive God sits next to me.