Auch im Februar 2020 erwartet euch jeden Freitag um 20:15 Uhr ein Anime-Film auf ProSieben MAXX. Nachdem der Sender vor einigen Tagen bekanntgab, dass sich die »Attack on Titan«-Filmreihe auf März 2020 verschiebt, haben wir für euch eine neue Übersicht über die Filme in diesem Monat zusammengestellt.
Nach der TV-Ausstrahlung sind alle Filme wie gewohnt in der Mediathek sowie in der App von ProSieben MAXX auf Abruf verfügbar.
Mehr Anime bei ProSieben MAXX:
>> Starttermin von »Mirai Nikki« steht fest
>> ProSieben MAXX sichert sich großes Anime-Paket
7. Februar: »Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief«
Conan und seine Freunde sind zu Besuch bei Nichiuri-TV in Osaka. Natürlich sind auch Heiji und seine Freundin Kazuha mit von der Partie, als alle zusammen der Fernsehaufzeichnung eines Karuta-Duells – ein populäres japanisches Kartenspiel – beiwohnen. Als plötzlich jedoch eine Bombendrohung eingeht und kurz darauf tatsächlich Explosionen den Sender erschüttern, müssen Conan und Heiji einmal mehr zusammenarbeiten, um alle Anwesenden in Sicherheit zu bringen.
Weil in Kyoto außerdem ein bekannter Karuta-Spieler ermordet wurde, steht schnell fest, dass auch das bevorstehende große Karuta-Turnier unter einem gefährlichen Stern steht. Während die beiden Detektive zusammen mit der Polizei unter Hochdruck ermitteln, kämpft Kazuha wie eine Löwin um den Einzug ins große Finale des Karuta-Satsuki-Cup. Denn Momiji, ihre stärkste Rivalin im Turnier, behauptet doch tatsächlich, Heijis Verlobte zu sein!
14. Februar: »Persona 3 The Movie #1: Spring of Birth«
Der Schüler Makoto wechselt an die Gekkoukan High School. Doch gerade, als er auf dem Weg zu seinem neuen Wohnheim ist, schlägt es Mitternacht und die Welt um ihn herum verändert sich: In einer versteckten, zusätzlichen Stunde ist alles in ein schauerliches Licht getaucht und die Menschen ruhen in Särgen, während gruslige Monster, die sogenannten Shadows, umgehen.
21. Februar: »Persona 3 The Movie #2: Midsummer Knight’s Dream«
Der Frühling geht in den Sommer über und das Team findet neue Mitstreiter im Kampf gegen die Schattenstunde: Die Androidin Aigis, einen Grundschüler namens Ken und den Hund Koromaru, der ein Persona benutzen kann! Doch dann erscheint ein gefährlicher Gegner auf der Bühne: Die Organisation Strega! So finden sich Makoto und seine Freunde in einem aussichtslosen Kampf zwischen zwei Fronten wieder.
28. Februar: »Persona 3 The Movie #3: Falling Down«
Als es Herbst wird, kämpft das Team um Makoto gegen den letzten der zwölf mächtigen Shadow Arcana, um die Schattenstunde ein für alle Mal auszulöschen. Doch was ein Sieg hätte sein sollen, wandelt sich zur Katastrophe, die alle Kämpfer in eine tiefe Krise stürzt.
Titelbild: ©ATLUS ©SEGA/劇場版「ペルソナ3」製作委員会
Nicht sehr prall der Februar. 😔
Leider zu viele Wiederholungen 2020 (Persona, Tokyo Ghoul, etc.) dadurch, vermute ich, verliert Pro7 MAXX viele Zuschauer
Es kann nun mal nicht immer nur Premieren und neuneuneu geben! So etwas ist allein rein wirtschaftlich nicht machbar!
Ausserdem sind Wiederholungen (solange in Maßen) auch gut für Zuschauer, die erst später oder bisher noch gar nicht in eine bestimmte Serie eingestiegen sind und Wissenslücken schliessen möchten.
Als wenn bei RL Filmen nicht auch ständig das selbe in kürzerer Zeit mittlerweile auf TV Sendern laufen würde, wird also weniger Probleme machen als bei Serien…
Tokyo Ghoul?!?
Naja sieht das Programm abends ja echt übel leider aus. alle filme vorhanden da brauch ich kein TV an machen und schaue lieber wie ich lust drauf hab…also wenn bald nicht langsam was gutes , neues kommt dann schalt ich abends lieber auf was anderes
Da bist du nicht der einzige. Dann gucke ich lieber meine ganzen filme und serien die lange auf der warteschlange waren.
Da hab hier mal recht
Ich schaue Pro7 MAXX nicht. Es gibt keine Untertitel,weil ich taub bin.Ich kaufe leiber nur DVDs oder Streams (zbNetflix, Amazon Prime usw.)