Der VoD-Anbieter Netflix gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie »JoJo’s Bizarre Adventure« (jap.: »JoJo no Kimyou na Bouken«) gesichert hat und diese ab dem 1. März 2020 auf Abruf anbieten wird. Dabei sollen direkt mehrere Staffeln veröffentlicht werden. Details zur Sprachfassung sind bislang nicht bekannt.
Serie bereits bei Crunchyroll und Anime on Demand
Die erste »JoJo’s Bizarre Adventure«-Serie entstand unter der Regie von Naokatsu Tsuda (»Inu x Boku SS«) im Studio David Production (»Fire Force«). Der 26-teilige Anime lief in der Herbst-Season 2012 sowie in der Winter-Season 2013 im japanischen Fernsehen. Der neueste Anime zum »JoJo«-Franchise, »JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind«, startete in der Herbst-Season 2018.
Hierzulande sind sämtliche »JoJo«-Serien bereits im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar. Die erste Serie steht zudem bei Anime on Demand auf Abruf zur Verfügung.
>> Zur Serie bei Netflix
>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Englischer Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
Alles nahm seinen Anfang mit einer uralten Aztekenmaske, die ihrem Träger durch ein Blutopfer unvorstellbare Macht verleihen kann – jedoch zu einem hohen Preis: Wer sie aufsetzt, verliert für immer seine Menschlichkeit. Jahrelang blieb sie im Besitz der Joestar-Familie versiegelt, doch als die Joestars den jungen Waisen Dio Brando bei sich aufnehmen, streckt dieser seine gierigen Finger nach der Maske aus und wird zum Herrscher über die Geschöpfe der Dunkelheit. Nun droht der Welt unvorstellbares Unheil und nur die Familie Joestar vermag Dio aufzuhalten. Über vier Generationen hinweg entbrennt ein epischer Konflikt und die drei JoJos – Jonathan, Joseph und Jotaro – verschlägt es auf eine bizarre Reise über die ganze Welt auf der Jagd nach dem ultimativen Bösen.
© の番組はフィクションであり、登場する人物、団体、場所、事件等は実在のものとは一切関係ありません。
Hoffentlich nur O-Ton. Auf Deutsch funktioniert das sicher genauso »gut« wie Gintama.
Netflix Synchronisiert nur Netflix Originale, also Filme/Serien die noch nirgendwo anders liefen. Da die Serie auch auf Crunchyroll läuft, ist sie dementsprechend kein Original und bekommt auch keine Synchronisation von Netflix. Es werden nur vorhandene Synchros übernommen.
Was ist mit Neon Genesis Evangelion? Das besass ursprünglich ja schon eine Synchro, aber Netflix hat ne neue dafür gemacht.
»Es werden nur vorhandene Synchros übernommen.«
Neon Genesis Evangelion.
Ich wusste genau dass, das NGE Thema kommt.^^
NGE wurde doch von Netflix beworben, das es Weltweit exklusiv nur auf Netflix(als Stream) in der HD Fassung geben wird. Dementsprechend ist es für sie ein Netflix Original, und deswegen haben sie NGE auch eine neue Synchro gegeben. Vorhandene Synchros übernehmen sie nur, wenn sie wenn sie einfach eine Lizenz normal einkaufen.
Als beispiel nehme ich mal »Haikyu«, Netflix hat sich die Lizenz eingekauft. Und weil die Serie schon woanders(Animax, Wakanim) läuft und zu kaufen gibst, können sie daraus kein Original machen und übernehmen einfach die vorhandene Synchro.
NGE hingegen lief nirgendswo als Stream, oder wurde außerhalb Japan käuflich in HD veröffentlicht.
Und es gibt immer für irgendwas ausnahmen, aber sowas kann man sich auch denken.😉
Netflix listet Evangelion nicht als Original 😉
Da war Netflix einfach zu faul sich überall um die Rechte der Synchros zu kümmern, also haben sie kurzerhand selbst welche anfertigen lassen. Hätten sie die wie bei Ghibli im Paket bekommen, hätten sie auch keine eigene angefertigt. Dann war Evangelion halt eine ganz andere Größenordnung mit der Exklusivität und so. Und da JoJo nur eine kleine nicht-exklusive Lizenz zum Programm-Erweitern ist, wirds da auch keine Synchro geben, also sehr wahrscheinlich, man weiß ja nie.
Ich hoffe auf Keine Synchro….ich hab immer die Hoffnung gehabt dass Jojo irgendwann mal von nem deutschen Publisher eine gute Vertonung bekommt (mit Sorgfalt natürlich) und die ist eine Netflix nicht immer gegeben.
Zu NGE. Es wurden in allen Sprachfassungen (neue) Synchronisationen (wenn schon welche vorhanden waren) angefertigt. Ggf waren die vorhandenen Synchronisationen nicht Bestandteil der Lizenz.
Zu NGE: ist es auch nicht so, dass Man nicht genau weiß, wer genau die Lizenz an der deutschen Synchronisation hält? Deswegen konnte man auch nicht einfach so die erste deutsche Synchronisation von Neon Genesis Evangelion bei Netflix bringen. Was natürlich schade ist für die Leute, die ihren Erstkontakt mit Neo Genesis Evangelion auf Netflix hatten und nur diese neue deutsche Synchro Jetzt im Kopf haben.
Also waren Little Witch Academia ect alles ernsthaft Netflix Originale?
Wo ist denn bitteschön das Problem mit Gintama? Auch wenn die VoiceActors in JoJo extrem perfekt ausgewählt sind heisst das nicht das auf deutsch alles schlecht ist.
Jojo hat nicht mal eine deutsche Synchro, aber sagen wirs mal keinem und sind (gerechterweise) pissed auf Netflix…
Ob wir ein (überfälliges) Disc Release mit Synchro noch erleben werden?…
JAA! YARE YARE DAZE! 😀
THE WORLDOOOOO!
Es heißt: ZA WARUDOOOOO
Jo Jo auf Netflix? No einfach no Ich sehe schwarz, das ist jetzt kein hate sondern wirklich eine ehrliche Wahrheit.😔
Was ist daran so schlimm wenn ich fragen darf?
Netflx erhöht einfach ihr Portfolio an sich nicht schlechtes, aber im Falle von Animes fehlt ihnen oft die nötige Sorgfalt. (ihre Animes) sind oft nicht gut verarbeitet meiner Meinung nach….JoJo wäre bei einem Publisher besser aufgehoben.
Achso, ja stimmt.
ja abgesehen davon das der Fakt das es auf Netflix ist nichts mit nem Publisher zu tun hat, laüft schon seit 2013 auf anderen Streaming Seiten und es hat immer noch kein Publisher ins Geschäft gebracht
Das ist nicht die Wahrheit, sondern schlicht deine Meinung. Ich sehe da kein Problem.
Auch wenn es nur meine Meinung ist…… Steck trotzdem eine gewisse Wahrheit die ich auch hier schon geschrieben habe drin.
An sich habe ich nichts gegen Netflix aber die Sache ist die Netflix will Auf Teufel komm raus ihr Portfolio erhöhen. Weil sie eben viel Content in den nächsten Jahren verlieren wird. Und auf der einen Seite kriegt dadurch die Anime Industrie neue Einnahmequellen und auf der anderen Seite müssen wir uns aber mit einer lieblosen deutschen Synchronisation rumschlagen. Oder aber auch mit einer anderen mehrsprachigen Synchronisation, denn ich habe mir auch schon einige auf englisch angehört, die mir auch nicht gefallen haben. Wie gesagt die Sorgfalt ist hier nicht gegeben, weil Netflix ist kein Anime Streaming Dienst mit dem Hauptaugenmerk auf Animes) und damit habe ich mein Problem und das ist die Wahrheit…hier fehlt einfach das gewisse Etwas bei Netflix .Und das kritisiere ich Aufs Schärfste.
Ein einfaches Beispiel : ein Publisher möchte einen Anime Z.b. Fairytale verkaufen gut verkaufen sie schauen, dass sie zu einem ordentlichen Synchronstudio gehen in diesem Fall oxygen Studio in Berlin. Gesagt getan fairytale (ich bin wirklich kein Fairy Tail Fan, das sage ich hier ganz offen.)hat eine sau geile deutsche Synchro bekommen. 1a Sprecher erste Liga das zeig mir mal bei einem Anime bei Netflix deutsche Synchronisation (der einzige der mir wirklich gefallen hat, war fate Apocrypha.) Vielleicht gibt es jetzt noch ein paar andere, aber die sind wirklich massiv in der Unterzahl. Wie gesagt, Netflix achtet nicht auf Sorgfalt, sondern achtet auf ihren Profit und das alles zeitig rauskommt. Publisher machen das auch aber die nehmen sich im Gegensatz eben auch mehr Zeit. Und gehen mit Sorgfalt an ihre Projekte ran.
Aber ehrlich, wie kann Netflix nur sein Anime Portfolio vergrößern wollen, lol.
Was manche für Probleme haben, unglaublich.
Ich rede hier speziell von den Netflix Original Animes. Diese werden ja selbst von Netflix in in Auftrag gegeben und deren Synchronisation ist meistens nicht gut (ein Russisch Roulette) die anderen Animes kauft Netflix ja von den Publishern diese sind (meistens in)Ordnung sie sind ja auch schon synchronisiert (meistens) sogar ganz gut.Das habe ich versucht in meinem letzten Post zu beschreiben vielleicht haben mich wieder einige missverstanden. ich rede von den Netflix original Anime (ihre Animes) sind nicht gut verarbeitet noch mal wirklich nicht gut verarbeitet. Und dann hat man noch die Schwierigkeit dass man diese Animes außerhalb von Netflix nicht in die Finger bekommen kann. Natürlich nach einiger Zeit einigen Jahren dann schon aber dann auch mit ihrer Synchronisation die in den meisten Fällen wirklich nicht gut ist.
Das ist trotzdem völliger Quatsch, den du schreibst. Abgesehen davon hat Netflix nichts mit nem Publisher zu tun, und JoJo läuft schon seit 2013 auf anderen Streaming Seiten und es hat immer noch kein Publisher ins Geschäft gebracht. Also mal bitte etwas nachdenken. Danke.
So wie ich Shitflix kenne werden die halt eiskalt alle Parts als Staffel deklarieren. 😀
Also Staffel 1 sind ja
Part 1: Phantom Blood und
Part 2: Battle Tendency.
Also macht Netflix zwei Staffeln aus einer. 😀
Vorzusteleln wäre es bei dem Laden.
Und was wäre daran so schlimm? Wen das dein größter Kritikpunkt an »Shitflix« ist, muss der Laden ziemlich gut sein
Weil es unnötige Fragen hervorbringt die man allesamt vermeiden kann. Siehe Seven Deadly Sins.
Wenn man so viel mit der Community zu tun hat wie ich, dann ist das ein valider Kritikpunkt die man in einer gewöhnlichen BUbble nicht mitbekommt.
Luxusprobleme…
Naja. Es ist schon echt Nervig only-Netflix Menschen beizubringen das Fullmetal Alchemist Brotherhood nur eine Staffel hat. Oder das Psycho-Pass nicht Psycho Pass 2 heißt, weil auf dem Cover immer Psycho-Pass 2 steht. Gab schon jemanden der mich gefragt hat wann die 3. Staffel von Psycho-Pass 2 auf Netflix kommt :’)
Netflix verbreitet mit sowas nunmal halb unf falschwissen, was bei vielen für verwirrung sorgt
Das ist es was ich an Netflix kritisiere die fehlende Sorgfalt oder anders ausgerückt:Fachwissen!
Animes sind nur eine Pate von vielen um mehr Kunden zu erreichen…..den ist es egal ob sie damit die Dinge verfälschen nur schnell in ihren Katalog.
Es soll ja auch Kunde geben die sich auch aus wachsen Interesse sich mit den Medium Anime und Co dann mehr befassen. Dass ist aber leider nur ein kleiner Prozentualer Anteil der Animes Netflix Zuschauer.
Ja, sowas lässt mich Nachts nicht mehr richtig einschlafen. Manchmal wache ich schweizgebadet auf, weil ich wieder von »Netflix Menschen« geträumt habe, die von Psycho Pass 2 sprachen :’)
Dann sind die aber selber schuld. Jeder kann einfach mal Google benutzen und sich informieren. Man muss nicht immer was vorgekaut bekommen. Also bleibt es weiterhin bestehend: Luxusprobleme, die man selber einfach lösen kann. Seid mal froh, dass ihr überhaupt was bekommt statt euch wegen banalen Kleinigkeiten aufzuregen.
Luxusprobleme ? Für diesen Unsinn ist Luxusprobleme noch eine Untertreibung. Total lächerlich meiner Meinung nach.
Was für ein ekelhaftes elitäres Gesülze. Bei Begriffen wie »Shitflix« oder »Netflix-Menschen« sieht man gleich, woher der Wind weht.
Heisst du eigentlich rückwärts-Troll, weil du dich versteckt als Troll bezeichnest oder weil du dich viel eher als das Gegenteil davon siehst?
Nur so aus Neugier!
Ist das dein einziges Problem? Er hat trotzdem recht.
Is doch besser so, Part 3 hat ja schließlich auch 2 staffeln a 24 folgen. Wenn sie den Part also zusammen packen is doch alles im butter.
DER TRAUM WIRD ENDLICH WAHR.
Wurde aber auch mal zeit dass der beste manga allerzeiten in gewisser weise auch mal nach deutschland kommt…
War es doch schon auf Crunchyroll und Staffel 1 sogar auf Anime on Demand.
Für manche existiert nur Netflix. Die Leben in ihrer Netflix Blase und kriegen außerhalb davon nix mit
Ich hab das ganze ja schon mit englischen untertiteln auf diversen anderen seiten geschaut, freut mich nur so sehr da es auf Netflix eine VIEL breitere Masse erreichen kann als auf AoD und Crunchyroll (Bin aber sowieso kein sonderlich großer fan von Crunchyroll…)
Ah okay. Dann hab ich nix gesagt. Dein Kommentar ließ nunmal echt den Schluss zu, dass du im Glauben seist es wäre nun zum ersten mal legal mit Deutschen Untertiteln erhältlich :’) Mein Kommentar ist aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Gibt echt Leute die außerhalb Netflix nichts mitkriegen, musste ich schon oft erleben
Da ist aber die Frage, was ist so schlimm daran?
Manche wollen eben nur Netflix haben, weil man vielleicht auch ein größeres Angebot als nur Animes will und man nicht noch 5 weitere Plattformen bezahlen will um sich was anschauen zu können. Und ich glaube die meisten Anime Fans schauen Serien noch bevor sie auf so einer Plattform landen :«D
Zahlen muss man bei Crunchyroll auch nicht. das Netflix-Leute unter Angebots-Abstinenz leiden ist leider ihr Problem, aber wenn es sie oder uns nicht stört ist das doch ziemlich egal, oder?
Daran ist gar nichts schlimm. Manche haben halt eine krankhafte Abneigung gegen Netflix und scheinbar Spaß daran deren Nutzer zu diskriminieren. Bemitleidenswert.
Doch, deine abfälligen Kommentare sind aus der Luft gegriffen. Stell dir mal vor, es gibt Leute die nutzen CR und Co. und sind trotzdem nicht Allwissend und können dir sofort sagen, wo was mal lief. Aber in deiner Blase sieht man das nicht ;D
Logisch, gibt überall Menschen die nichts mitkriegen. Liegt schlicht daran das viele nicht wissen, bzw. zu faul sind sich über die Serien zu informieren. Ist mir nur eben am meisten bei Netflix bisher aufgefallen. Habe nie bezweifelt das es die woanders nicht gibt. Aber gut, fühl dich ruhig schlau indem du mit Tatsachen argumentierst die ich nie angezweifelt habe
Wenn du es wüsstest, müsstest du nicht explizit von »Netflix-Menschen« sprechen und sie alle in einen Topf schmeißen. Das was du machst ist nämlich pauschalisieren, auf eine herablassende Art. Aber wie gesagt, in deiner Blase bemerkst du das eh nicht.
Zumal es schlimmeres gibt, als Desinformation über Animes.
Netflix Menschen hab ich nie gesagt. Ich sagte »Gibt echt Leute die außerhalb Netflix nichts mitkriegen« und oder »Für manche« habe nie auf alle die Netflix schauen pauschalisiert. Lesen muss echt gelernt sein. Und versteif dich nicht so auf die Blase :’)
Ah ok. Du meinst meinen Kommentar weiter unten. Ja stimmt. Da hab ich nicht gesagt »Die meisten only-Netflix Menschen« sondern eben »Netflix-only Menschen«, stimmt, so war das nicht gemeint. Sorry dafür fals das falsch aufgenommen wurde. Für gewöhnlich pauschalisiere ich nicht sondern schreibe eher »manche«, »die meisten« oder ähnliches. Siehst du ja an meinen Kommentaren über diesem hier. Und Menschen schrieb ich aus dem Grund weil »only Netflix schauer« i.wie scheiße kling
Er is doch schon lange bei Kaze-AoD u.a. mit deuschen ut zu finden….steht sogar extra oben im Text…
Ich glaub wenn das keinen Dub bekommt, wonach es leider ausschaut, wird die Serie nie einen bekommen, da eine Disc Veröffentlichung nicht sehr wahrscheinlich ist.
Hat mich nie wirklich begeistern können, aber nett für diejenigen die damit was anfangen können. Hoffe nal für euch das Netflix Untertitel nicht ganz so furchtbar werden wie man es gewohnt ist.
Wenn es jetzt auch noch unzensiert kommt würde es sich wenigstens auch lohnen
Wird die gleiche Version sein die es bei Crunchyroll und AoD gibt. Ergo unzensiert.
Staffel 2 ist bei CR aber zensiert. Jedenfalls kann es nicht unzensiert sein wenn große schwarze Flecken auftauchen die gewisse Wunden überdecken
hmmm ich könnte schwören das diese ‘schwarze Flecken’ Teil des Artworks sind. Das ist eine künstlerische Entscheidung so weit ich weiss.
Ist es nicht. Besonders in Part 3 wenn Jotaros komplettes Gesicht schwarz gemacht wird wenn er raucht. Ich denke mal in Part 2 war es genauso. Man kann sogar auch eine unzensierte Version finden aber natürlich nicht auf Crunchyroll.
Genial!
Ich wüsste gar nicht, ob ein deutscher Dub bei dem Anime funktionieren würde. Da bräuchte es schon einen extrem guten Dialogbuch-Regisseur und richtig gute Sprecher, um die verrückten Charaktere vernünftig rüber zu kriegen 😀
In erster Linie bin ich froh, dass so noch mehr Leute auf das Franchise aufmerksam werden. Sollte man sich unbedingt angeschaut haben!
Nun das habe ich bei Gintama auch gedacht und wurde, Gott sei Dank, eines Besseren belehrt. Die VoiceActors in JoJo sind aber so dermaßen, beinahe pervertiert ausdrucksstark hinsichtlich auf Charakterdarstellung, dass ich zwar bezweifle, dass es genauso gut wird, aber nicht denke, dass es schlecht würde.
Ich glaube, man hätte als deutscher Synchronsprecher wahrscheinlich einen heiden Spaß an dieser Serie (aber auch ne Menge Anstrengung) x-D
Z. B. Matthias von Stegmann nehmen und Problem gelöst.
Wo wurde das von Netflix angekündigt? Irgendwie finde ich nichts dazu.
Direkt auf der Netflix-Webseite. Der Link dazu ist auch im Artikel zu finden. Allerdings können nur eingeloggte Mitglieder den Eintrag sehen.