Auf der Webseite der Anime-Adaption von »Infinite Dendrogram« wurde heute bekannt gegeben, dass die nächste Episode auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste, da die Produktion durch den Ausbruch des Coronavirus COVID-19 beeinträchtigt ist. Ein neuer Termin soll zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden.
Anime entsteht im Studio NAZ
»Infinite Dendrogram« entsteht unter der Regie von Tomoki Kobayashi (»Akame ga Kill!«) im Studio NAZ. Für die Serienkomposition ist Masahiko Nakada zuständig. Yuuichirou Momose kümmert sich um das Charakterdesign, während Kenji Hiramatsu für die Musik verantwortlich ist.
Hierzulande sicherte sich AniMoon Publishing die Lizenz an der Anime-Serie und zeigt diese jeden Donnerstag um 16:00 Uhr bei Anime on Demand im Simulcast. Ein Disc-Release ist für Ende 2020 geplant.
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Alle bisher angekündigten Winter-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Im Jahr 2043 wurde mit »Infinite Dendrogram« das weltweit erste Full-Dive VRMMO veröffentlicht. Neben der Fähigkeit, die fünf Sinne perfekt zu simulieren, bietet das Game den Spielern eine Welt voller unendlicher Möglichkeiten.
Fast zwei Jahre sind nun seit dem Start von »Infinite Dendrogram« vergangen. Ein junger Mann namens Mukudori Reiji hatte die Aufnahmeprüfung für die Universität bestanden und lebt nun alleine in Tokio. Um das Ende seiner langen Lernzeit zu feiern, wird er von seinem älteren Bruder Shuu dazu eingeladen, mit dem Spiel anzufangen. Mit Hilfe seines erfahrenen Bruders und seines Embryo-Partners Nemesis beginnt Reiji ein Abenteuer in der Welt von »<Infinite Dendrogram>«. Was wird er in dieser Spielwelt entdecken, die für ihren unglaublichen Realismus und ihre unendlichen Möglichkeiten bekannt ist?
© Sakon Kaidou, HOBBY JAPAN/ID PRODUCT COMMITTEE
wäre diese serie auf wakanim gekommen würden die viel mehr leute gucken.
aod ist einfach nur scheisse
Wie kann bitte sowas Einfluss auf die Animeproduktion haben?
Stellt einfach Hyghienerichtlinien in den Studios her und dann sollte es gehen…
Dein ernst? mit Hygienerichtlinien hat es sich nicht getan wenn es die Gefahr des Coronavirus in dem studio gibt. Wenn es um die Gesundheit geht ist es völlig okay etwas zu verschieben!
So sieht es aus.
Momentan leidet komplett Japan darunter. Es sind deswegen schon weitere Anime erstmal »pausiert«. Mittlerweile ist COVID-19 nicht nur ein »Virus«, sondern könnte eine Katastrophe hervorrufen, gerade in Gebieten wo viele Menschen auf einen Fleck sind.
Weil mittlerweile vieles eben ausgelagert in China gearbeitet wird…..dachte mir sowas auch schon vor dem reinklicken weil es sich ja mittlerweile häuft. Da merkt man eben nochmal mehr was es ausmacht wen man nicht vorraus produziert und lieber immer mehr an Orten wo billiger…
Vorprodukzieren ist bei Animes meistens einfach schlichtweg unmöglich. Schonmal die Arbeitsbedingungen in den Studios in Japan angeschaut? Die Leute da müssen Täglich Dutzende Überstunden machen. Daher wird vieles auch in China produziert, Japan alleine würde das sonst garnicht schaffen. Das war schon immer so.
Übrigens: gibt es auch Europäische Zeichentrickfilme/Serien die zb in Japan mit produziert werden. Also nichts anderes.
Gesundheit der Menschen geht vor. Es ist und bleibt immerhin NUR ein Anime und niemand stirbt daran wenn dieser erstmal Pausiert.
lieber Gott lass Hirn regnen!
das hilft da nimmer^^
Ich muss sagen diese erste Kommentar hier war wirklich sehr unpassend. Hier geht es um die menschliche Gesundheit. Um es vielleicht noch krasser auszudrücken vielleicht sogar um Menschenleben da ist es eigentlich scheißegal wann eine Anime Folge mal vielleicht ein paar Wochen später kommt oder?
Ist das dein Ernst? Ehrlich gesagt allein dass du sowas schreibst sagt mehr über dich aus als du dir überhaupt denken kannst.
Das ist das dümmste was ich heute gelesen habe. Und ich habe sogar einen Kommentar gelesen von dem ich 90% sicher bin dass er von einer auf der Tastatur einschlafenden Katze geschrieben wurde, und er hat mehr Sinn gemacht als das.
Wahrscheinlich könnte ich meinen Kopf auf die Tastatur hauen und dabei käme ein weniger blödes Statement als das raus.