Auf der offiziellen Webseite des »Mewkledreamy«-Anime, der auf dem gleichnamigen Charakter von Sanrio basiert, wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die Serie ab dem 5. April 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Serie entsteht bei J.C. Staff
Der Anime entsteht im Studio J.C. Staff unter der Regie von Chiaki Kon (»Golden Time«, »Junjō Romantica«). Hiroko Kanazuki ist für die Serienkomposition zuständig, während Mai Furuki für die Charakterdesigns verantwortlich ist.
Der Opening- und Ending-Song stammt von der japanischen Sängerin Maria Sawada. Das Opening trägt den Titel »Mirai Kuru Kuru Yume Kururu!« und das Ending heißt »Tokimeki Collector«.
Neben der Anime-Serie erhält »Mewkledreamy« auch eine Manga-Adaption, die seit Anfang des Monats im »Otomodachi and Tanoshii Yōchien«-Magazin von Kodansha veröffentlicht wird.
Visual:
Handlung:
Die Geschichte beginnt, als ein Mädchen aus der Mittelschule namens Yume etwas vom Himmel fallen sieht und kurz darauf auf ein hellviolettfarbenes Kätzchen namens Mew trifft. Es stellt sich heraus, dass Mew die Macht der »Yume Synchro« (Dream Synchro) hat. Mit dieser Macht ist es möglich, in Träume einzutreten. In der Traumwelt sammeln das Mädchen und Mew Traumsteine.
Quelle: ANN
©2017, 2019 SANRIO Co.,LTD
das ist wahrscheinlich ein kurz anime