In der aktuellen Ausgabe des »Jump SQ«-Magazins von Shueisha wurde verkündet, dass die Spin-off-Reihe »Salaryman Exorcist: Yukio Okumura’s Sorrow« (jap.: »Salaryman Futsumashi: Okumura Yukio no Aishū«) von Minoru Sasaki in der nächsten Ausgabe, die am 3. April erscheint, beendet wird.
Spin-off besteht aus vier Bänden
Bei »Salaryman Exorcist: Yukio Okumura’s Sorrow« handelt es sich um ein Spin-off von Kazue Katōs Manga »Blue Exorcist«. Der Gag-Manga beschäftigt sich mit dem Alltag von Yukio, der stets ein Auge auf seinen problemverursachenden älteren Bruder werfen muss. Das Spin-off startete im April 2013 und ist mit vier Bänden abgeschlossen.
»Blue Exorcist« von Kazue Katō erscheint seit April 2009 im »Jump Sqaure«-Magazin. Shueisha publizierte bisher 24 Bände in Japan. Hierzulande erscheint die Reihe bei KAZÉ.
Bei Amazon bestellen:
>> Manga
>> Anime
Trailer zum Anime:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es in »Blue Exorcist«:
Gut erzogen ist was anderes. Rin geht nicht mehr zur Schule, prügelt sich und Arbeiten liegt ihm irgendwie auch nicht. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Yukio, der das genaue Gegenteil von Rin zu sein scheint, lebt er bei seinem Ziehvater. Pater Fujimoto liebt trotz allem beide Brüder, denn er bewahrt ein großes Geheimnis: Sie sind die Söhne Satans! Eines Tages, als auch Rin der Wahrheit ins Auge blicken muss, öffnet sich das Tor zur Welt der Dämonen. Satan will seinen Sohn mit sich nehmen, doch Pater Fujimoto opfert sich für ihn. Für Rin steht fest: Niemand soll mehr sterben, weil er sich nicht verteidigen kann! Doch wie verteidigt man sich am besten gegen den Teufel? Na klar, man wird Exorzist.
© Kazue Kato/SHUEISHA
Ich habe eigentlich nur eine Sache zu Blue Exorcist zu schreiben: hier hätte Kaze eine Gesamtausgabe rausbringen sollen… was sie ja vorhatten und dann gecancelt hatten ohne einen Grund anzugeben🤔😒
Wird das spin-off auch in Deutschland erscheinen?