Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Adaption von »Gleipnir« gesichert hat und diese ab dem 5. April 2020 im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.
Anime entsteht bei PINE JAM
Die Serie entsteht unter der Regie von Kazuhiro Yoneda (»Akatsuki no Yona«) im Studio PINE JAM. Shinichi Inotsume ist für die Serienkomposition zuständig, während Takahiro Kishida (»Haikyu!!«) für die Charakterdesigns verantwortlich ist. Die Band Mili steuert das Ending »Ame to Taieki to Nioi« bei.
Sun Takeda startete den Action-Mystery-Manga im Oktober 2015 im »Young Magazine the 3rd«-Magazin. Kodansha veröffentlichte bisher sieben Bände in Japan. Hierzulande erscheint die Reihe bei Egmont Manga.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Manga bei Amazon bestellen
Promo-Video:
Handlung:
Shuichi hat Angst – vor sich selbst, denn er kann sich in eine Bestie verwandeln. Irgendwas zwischen großer böser Wolf und gruseligem Kuscheltier. Er kann seine Fähigkeit geheim halten, bis er seine Mitschülerin Claire aus einem brennenden Haus rettet. Statt ihm zu danken, spannt Claire den bösen Wolf für ihre Rachepläne ein!
4 Kommentare und Antworten zu "»Gleipnir« bei WAKANIM im Simulcast"
juhu, ich freu mich, endlich mal gute Nachrichten.
Kommt auf die Watchlist, sieht nämlich interessant aus, auch wenn ich die Manga Vorlage nicht kenne. 😉
Könnte wirklich eine schöne Rache Geschichte werden.
habs geahnt, sehr gut!