Im Rahmen eines Livestreams gab das japanische Unternehmen Aniplex bekannt, dass die Anime-Adaption der Light Novel »86: Eighty Six« noch in diesem Jahr im japanischen Fernsehen startet. Zudem wurden erste Details und ein Visual enthüllt.
Novel erscheint seit 2017
Die Serie entsteht unter der Regie von Toshimasa Ishii im Studio A-1 Pictures. Toshiya Ono ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Tetsuya Kawakami das Charakterdesign beisteuert. In den Hauptrollen sind Shouya Chiba als Shinei Nouzen und Ikumi Hasegawa als Vladilena Mirizé zu hören.
Autor Asato Asato und Illustrator Shirabi veröffentlichen die Light Novel seit 2017 unter Kadokawas »Dengeki Bunko«-Label in Japan. Bislang gibt es sechs Bände, von denen drei auf Englisch bei Yen Press erhältlich sind. Eine Manga-Adaption von Motoki Yoshihara erscheint seit 2018 im »Young Gangan«-Magazin.
Visual:
Handlung:
Die Republik San Magnolia. Über einen langen Zeitraum wurde dieses Land von seinem Nachbar, dem Königreich, attackiert, das unbemannte Militärfahrzeuge namens Legion hergestellt hat. Als Reaktion auf diese Bedrohung stellt die Republik die Entwicklung ähnlicher Technologie fertig und schlägt den gegnerischen Angriff ohne eigene Verluste zurück. Aber das ist nur die offizielle Version. In Wirklichkeit gab es Opfer. Zusätzlich zu den 85 Bezirken der Republik existiert ein weiterer, der »nicht existente 86. Distrikt«. Dort gingen die Kämpfe Tag und Nacht weiter, und junge Männer und Frauen einer Abteilung namens 86 nahmen teil – sie kämpften in Drohnen …
Shinn ist der Anführer einer Geschwaders 86er. Lena ist ein »Handler«, die die Abteilung aus dem Hintergrund mithilfe von spezieller Kommunikationstechnologie kommandiert. Die grausame und traurige Abschiedsgeschichte dieser zwei beginnt!
Ich freue mich auf die Serie, aber das Visual sieht sehr mieß zusammengeschustert aus ^^
Den Anime merk ich mir schon mal vor scheint etwas düsterer stoff zu sein ist ja eher selten geworden bei der moe übermacht 🙂