Auf der offiziellen Webseite der kommenden Anime-Adaption von Kei Ookubos Manga-Reihe »Arte« wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie insgesamt zwölf Episoden umfassen wird. Der Anime startet am 4. April 2020 im japanischen Fernsehen.
Anime-Adaption entsteht bei Seven Arcs
»Arte« entsteht unter der Regie von Takayuki Hamana (»Appleseed XIII«) im Studio Seven Arcs. Reiko Yoshida ist dabei für die Serienkomposition zuständig, während das Charakterdesign von Chieko Miyakawa stammt. Die Musik wird von Itou Goro beigesteuert.
Ookubo startete den Manga im Oktober 2013 im »Manga Hot«-Magazin und wechselte später ins »Comic Zenon«-Magazin. Tokuma Shoten veröffentlichte bereits elf Bände in Japan. Hierzulande erscheint die Reihe ab Mai 2020 bei Carlsen Manga.
>> Manga bei Amazon vorbestellen
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Arte ist eine junge Adlige, die im Florenz des 16. Jahrhunderts – der Geburtsstunde der Renaissance – lebt. Eine junge Frau mit einem großen Traum: Sie will Malerin werden. Doch in diesem Jahrhundert ist das alles andere als normal – geschweige denn möglich für eine Frau von adligem Stand. Maler zu werden, das ist allein Männern erlaubt! Doch Arte will das nicht akzeptieren und beginnt ihren Kampf gegen die Diskriminierung – mit harter Arbeit und ihrer immer positiven Art!
Wo ich das gelesen habe dachte ich das ARTE der TV Sendr nun einen Anime bringt 😀