Auf der Webseite der Anime-Adaption von »Infinite Dendrogram« wurde heute bekannt gegeben, dass die 13. Episode nicht am kommenden Donnerstag, sondern erst am 15. April 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Der Grund für die Verschiebung wurde nicht genannt.
Anime entsteht im Studio NAZ
»Infinite Dendrogram« entsteht unter der Regie von Tomoki Kobayashi (»Akame ga Kill!«) im Studio NAZ. Für die Serienkomposition ist Masahiko Nakada zuständig. Yuuichirou Momose kümmert sich um das Charakterdesign, während Kenji Hiramatsu für die Musik verantwortlich ist.
Hierzulande sicherte sich AniMoon Publishing die Lizenz an der Anime-Serie und zeigt diese jeden Donnerstag um 16:00 Uhr bei Anime on Demand im Simulcast. Ein Disc-Release ist für Ende 2020 geplant.
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Im Jahr 2043 wurde mit »Infinite Dendrogram« das weltweit erste Full-Dive VRMMO veröffentlicht. Neben der Fähigkeit, die fünf Sinne perfekt zu simulieren, bietet das Game den Spielern eine Welt voller unendlicher Möglichkeiten.
Fast zwei Jahre sind nun seit dem Start von »Infinite Dendrogram« vergangen. Ein junger Mann namens Mukudori Reiji hatte die Aufnahmeprüfung für die Universität bestanden und lebt nun alleine in Tokio. Um das Ende seiner langen Lernzeit zu feiern, wird er von seinem älteren Bruder Shuu dazu eingeladen, mit dem Spiel anzufangen. Mit Hilfe seines erfahrenen Bruders und seines Embryo-Partners Nemesis beginnt Reiji ein Abenteuer in der Welt von »<Infinite Dendrogram>«. Was wird er in dieser Spielwelt entdecken, die für ihren unglaublichen Realismus und ihre unendlichen Möglichkeiten bekannt ist?
© Sakon Kaidou, HOBBY JAPAN/ID PRODUCT COMMITTEE
War sowieso ein schlechter Anime. Ich hab irgendwie mehr erwartet.
Also mehr Fanservice und Ecchi und Titten usw., aber da hab ich mich wohl verkalkuliert.
Aber OK, Hatena Illusion ist noch schlechter gewesen.
Es ist ein Gamer Anime was hast du denn erwartet,die totale ecchi Show?^^
Mein Eindruck von dem Anime ist jetzt auch nicht gerade sehr gut die Animationen sind so lala aber ich könnte mir vorstellen dass das Ding eine zweite Staffel bekommen könnte. MMO Animes sind ja im Moment auch noch sehr gut am laufen. Und genug zu adaptieren gibt die Novel ja auch noch her. Und dazu muss man auch sagen das Ding ist kein Isekai und deswegen wäre es ein wenig Abwechslung…. wenn man es so bezeichnen möchte.
Meine Hoffnung waren Recht groß am Anfang der season, aber mußte Recht schnell erfahren das es totaler Mist ist! Die Kämpfe waren lahm, Animation mit so lala zu beschreiben, kann ich nur Zustimmen. Und bei der Story wusste ich ehrlich gesagt nicht wo die Reise hingeht, irgendwie fehlte mir der rote Faden. Oder die Umsetzung war einfach nur Kacke!?
Und wieso kein isekai?
Dann wären ja Overlord, SAO, Log Horizon, Bofuri ect. alle keine isekai, was sie aber nun mal sind!
Mensch stirbt in realer Welt unserer Welt und wird wiedergeboren in einer Fantasy-Welt.=Isekai( Overlord ist da so ein Grenzfall ist jetzt wirklich der reale Spieler tot oder befindet er sich einfach nur in einer sehr guten Simulation diese Grundfrage wurde sogar noch nicht in der Light Novel richtig aufgeklärt.
Wird aber als Isekai eingestuft.
Dagegen MMO Anime:Log Horizon in der gleichen Situation wie SAO soll man diese beiden Serien jetzt als MMO SciFi Anime/Light Novels einordnen oder als Isekai? Sehe da mein oberen Text Abschnitt.( diese Büchse der Pandora diese Diskussion mache ich jetzt nicht mehr auf die hatte ich schon zu genüge glaub mir😅)
Bofuri= süßes Mädchen ist total verpeilt und spielt ein MMO game kein Isekai!
Aber zurück zu diesem MMO Anime Infinity spielt oder gibt als Leitsatz seine unbegrenzten Möglichkeiten an die man eben in dieser Spielwelt hat und so ist glaube ich auch die ganze Story man kann eben machen was man will es gibt keinen festen roten Faden was eigentlich ja ganz interessant ist. Nur richtig blöd umgesetzt als Anime.
Ich meine das ist jetzt ein Punkt, an dem man sich streiten kann, aber SAO (und eventuell auch Log Horizon, da kenn ich mich aber zu wenig aus) fällt nicht in das klassische Isekai-Muster.
Ja, sie landen in einer anderen »Welt«, allerdings nur geistig. Und es ist eine virtuelle Welt. Ihr Körper bleibt permanent in unserer Welt und es spielt auch zu großen Teilen in unserer Welt.
Müsste man jetzt genauer definieren, was einen richtigen Isekai ausmacht. Und so eine Definition gibt es nicht, denn wie gesagt, da kann man sich streiten.
Aber ich würde SAO definitiv nicht dem Isekai zuordnen.
@Fall-Moon: genau das ist es bei Log horizon und auch SAO.Es sind beides SciFi MMO Light Novels.Die Leute sind sich der Situation bewusst dass sie in einer Spielewelt sind.Sie können sich nur nicht ausloggen.Besonders bei SAO war später eben eine Diskussion am Laufen weil eben Kirito und manch andere Spieler besser gesagt Spielerin im besagten Spielewelten sich mehr als Jahre aufhalten und deswegen könnte man ja sagen (sie wären Isekai) Sie sind sich aber ihrer wahren Position immer bewusst.
Ja ihr könntet mit euren antworten Recht haben!? Aber nichtdestotrotz werden die genannten Animes als isekai bezeichnet, weil isekai= andere Welt. Und man ist ja auch in einer anderen Welt, egal ob es nur geistig ist! Aber da könnte man sich wie ihr schon sagt, lange drüber diskutieren 😁 belassen wir es einfach beim VRMMO Anime.☝️