Der Publisher KAZÉ Anime gab heute bekannt, dass sich der Disc-Release der Serie »ReLIFE« um einen Monat verzögern wird. Ursprünglich sollte das erste Volume bereits am 2. Juli 2020 in den Handel kommen. Zudem wurde der Sammelschuber enthüllt, den ihr weiter unten sehen könnt.
Erstes Volume erscheint im August
Das erste von insgesamt drei Volumes erscheint demnach voraussichtlich am 6. August 2020 als DVD und Blu-ray. Als Extra gibt es dabei einen Sammelschuber. Für die deutsche Fassung ist die Berliner Oxygen Sound Studios GmbH zuständig, bei der Sabine Winterfeldt (»Dragon Ball Z Kai«) die Dialogregie übernimmt.
»ReLIFE« entstand unter der Regie von Tomochi Kosaka im Studio TMS Entertainment. Junko Yamanaka (»Aoharu x Machinegun«) war dabei für das Charakterdesign verantwortlich. Die Musik stammt von Masayasu Tsuboguchi.
Der Anime wurde von Juli bis September 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Eine vierteilige Fortsetzung erschien im März 2018 und ist ebenfalls bei Crunchyroll verfügbar.
Sammelschuber:
Handlung:
Nach nur drei Monaten kündigt der 27-jährige Arata Kaizaki seinen Job, den er nach seinem Schulabschluss angetreten hat. Danach lief es nicht gut für ihn. Seine Eltern drohen ihm damit, kein Geld mehr zu schicken und möchten ihn zu sich aufs Land zurückholen. Er hat keine Freunde – geschweige denn eine feste Freundin – mit denen er seine Sorgen teilen könnte… und gerade als er ganz unten ankommt, tritt Ryo Yoake in sein Leben. Yoake lädt Kaizaki zu einem sozialen Rehabiliterungsprogramm für NEETs mit dem Namen ReLIFE ein. Dieses Programm nutzt eine seltsame Droge, welche ihre Nutzer jünger macht und ihnen so ermöglicht, noch ein Jahr in der Schule zu verbringen.
©YayoiSo/comico/ReLIFE Laboratory
Krass habe gar nicht mitbekommen das der bei uns erscheint 😳 ich fand den Anime echt super vor allem weil ich selbst gerade auch 27 bin😚 also ab in die Schule zu den Kiddies💪
Ja fand den auch ziemlich gut, der Abschluss mit OVA war auch ganz passend!
Ziemlich schlicht, aber der Anime sprudelt ja auch nicht über vor Spannung, finde ich passend
Danke das die ending scene nicht mit auf der Blu-ray ist. Also die die nach dem Abspann eigl. kommt. Macht so keinen sinn für mich zu schlauen. SPOILER: die Szene wo er sich als Erwachsener mit ihr wieder trifft.
Schade auch…