In letzten letzten Tagen haben uns wieder zahlreiche Meldungen über verschobene Serien erreicht, zuletzt unter anderem die jeweils zweiten Staffeln von »Irregular at Magic High School« und »The Promised Neverland«. Nun müssen sieben weitere Serien, die aktuell ausgestrahlt werden, in die Corona-Zwangspause.
Serien hierzulande nicht verfügbar
Bei den sieben Serien, deren Pause heute angekündigt wurde, handelt es sich ausschließlich um Anime, die hierzulande nicht verfügbar sind. Ein Großteil richtet sich darüber hinaus an Kinder, weswegen wir die betroffenen Serien hier nur als Liste zusammengefasst haben.
Auf unbestimmte Zeit pausieren:
- Chibi Maruko-chan (nach Episode 1246)
- Duel Masters King (nach Episode 3)
- Kingdom S3 (nach Episode 4)
- Kiratto Pri☆chan (nach Episode 106)
- Mewkledreamy (nach Episode 4)
- Puzzle & Dragon 2020 (nach Episode 2)
- Youkai Watch Jam (nach Episode 17)
Alle Anime-Serien und -Filme, die durch die Coronakrise verschoben wurden oder sich derzeit in einer Zwangspause befinden, findet ihr in diesem Artikel im Überblick.
©Yasuhisa Hara / YOUNG JUMP / SHUEISHA / NHK
Kingdom auch? Oh holy Fuck!
Schade um kingdom
Egal wie man es nimmt das Jahr ist Gelaufen und ich denke das wird nicht nur Anime Technisch so sein. Ich denke auch bis sich alles Normalisiert hat, werden das wohl nicht die letzten Serien gewesen sein die verschoben werden oder auf unbestimmte Zeit Pausiert.
Aber genauso denke ich die Gesundheit geht vor und auch das Japan vielleicht erstmal nen Kompletten Shutdown machen sollte, sonnst malen wir mal den Teufel an die Wand brauchen wir vielleicht in naher zukunft nicht mehr darüber reden das Anime xy verschoben wird, dann gibt es nämlich keine mehr.
Für jeden der sich mal darüber informieren möchte was Corona Zahlen mässig in Japan abgeht hier noch ein kleiner Link: bing.com
Hoffen wir einfach das beste und drücken wir die Daumen das wir dieses Virus bald hinter uns lassen können.
348 Tote? Ich glaube immer noch, dass mehr Menschen an Schnittwunden von Papier sterben…
Und bald töten sich die Menschen, weil sie alles verloren haben (Schätzungen gehen von 10-20 Fach höheren Opferzahlen aus als Corona gefordert hat).
@Dennis ja da ist was dran. Ich weiß auch net was ich von Corona halten soll.
Das Problem von Corona ist noch immer nicht die wahnsinnig hohe Todesrate sondern die viel zu schnelle Neuinfektionsrate. Wir haben es an Italien gesehen. Alte Menschen haben tendenziell einen schwereren Verlauf und die Zahl der Intensivbetten und Beatmungsgeräte ist begrenzt, ebenso fällt Personal aus wenn es sich selbst infiziert. Viele Gesundheitssysteme sind schlechter aufgestellt als unseres. Wenn dort zu viele schwer Infizierte zeitgleich auf die Intensivbetten strömen hat man irgendwann Engpässe und muss schlimmstenfall entscheiden wem man eine Überlebenschance gibt und wen man sich selbst überlässt.
In einer Statista Erhebung von 2020 ist Japan mit einem Durchschnittsalter von 48,4 Jahren das Land mit den ältesten Menschen der Welt gefolgt von Italien. Im Prinzip ist also nicht auszuschließen, dass Japan bei einer Infektionswelle vor ähnlichen Problematiken stehen wird. Ob die Zahlen von Japan so passen zweifel ich auch etwas an, auch wenn es mich freuen würde wenn das Land trotz seiner engen Besiedlung gerade im Raum Tokio ohne Katastrophenzustände durch die Sache durchkommt.
Ich hoffe, dass endlich ein Umdenken in der Anime-Branche stattfindet, ich finde Corona schlimm, aber hoffe dadurch eine Verbesserung der Mitarbeiter (mehr Qualität, besser Standard MA).