Nachdem der VoD-Anbieter Crunchyroll am letzten Freitag die erste Staffel von »Food Wars! Shokugeki no Soma« mit deutscher Synchronisation ins Programm aufgenommen hat, sind nun auch alle 13 Episoden der zweiten Staffel auf Deutsch verfügbar.
Serie bereits bei KAZÉ auf Disc erhältlich
Die erste Staffel von »Food Wars! Shokugeki no Soma« entstand unter der Regie von Yoshitomo Yonetani im Studio J.C.Staff. Shinichi Inotsume und Shougo Yasukawa schrieben dabei das Skript, während Tatsuya Katou für die Musik verantwortlich war.
»Food Wars! Shokugeki no Soma« besteht mittlerweile aus fünf Staffeln, von denen die ersten drei bereits bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich sind. Crunchyroll bietet die ersten vier Staffeln vollständig mit deutschen Untertiteln auf Abruf an und zeigt die fünfte Staffel, die derzeit pausiert, aktuell im Simulcast.
Zur Serie bei Crunchyroll:
>> Deutsch
>> Japanisch
Deutscher Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der 15 Jahre alte Soma Yukihira arbeitet seit Kindheitstagen im Familien-Restaurant »Yukihira«. Das beliebte Teishoku-Restaurant wird von seinem Vater Jouichirou Yukihira geführt, der mit Leib und Seele Koch und ein ausgesprochen attraktiver Mann ist. Soma hat von seinem Vater nicht nur die die Passion fürs Kochen geerbt, sondern auch dessen Kreativität und Ehrgeiz. Nach dem Abschluss der Mittelschule wollte sich Soma eigentlich voll dem Kochen im Restaurant widmen. Aber Jouichirou hat für seinen Sohn einen anderen Lebensweg vorgesehen. Soma soll die renommierte »Totsuki«-Schule absolvieren, Japans erste Adresse für die Ausbildung der Kochelite. Hier herrscht ein gnadenloses Leistungssystem. Mit permanenten Prüfungen und Wettkämpfen wird eine brutale Auslese betrieben. Wer diese Hölle übersteht, dem stehen im Luxussegment der internationalen Gastronomie alle Türen offen. Jouichirou gehörte einst zu den Besten der Totsuki-Schule. Soma will mehr, er will der Beste werden.
© Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food
Ich finde es schön, dass Chrunchyroll allmählich anfängt auch deutsche Synchros in Programm aufzunehmen. Ich hoffe, dass die Publisher so an Geld kommen (Sublizenz für die deutsche Fassung?) und es dadurch lokrativer wird Titel zu lizensieren
ich denke das es eher damit zu tun hat das aod und kaze jetzt zu crunchyroll gehören und dadurch auch die lizenzen. weiß nicht wie es lizenz technisch erlaubt ist oder für eine kleinere summe die erlaubnis erworben wurde
echt schön ^^ leider kann man die Deutsch Synchro leider nicht auf der ps4 oder Fire Tv Stick abspielen sondern nur normal mit Deutscher sub find ich schade und das die apps da auf englisch sind und nicht deutsch… 🤣 meckern auf hohen Niveau aber sowas von xD
Die Synchrofassung ist als eigene Serie angelegt. Du musst »Food Wars! (Synchronfassung)« auswählen, nicht »Food Wars! (OmU)«
Staffel 3 auf Netflix wäre mir lieber 🙂
Für alle die die zweite Staffel sehen wollen ist das sicherlich gut!
Aber der Disk-Release war vielleicht vor 2 Jahren und das entwertet irgendwie dann jetzt den Diskverkauf. Wer kauft sich den jetzt noch so teuer die Disks?? Es müsste generell eigentlich mal eine Preisverschiebung geben. Nämlich digital gibt es eine hohe Nachfrage daher alles teurer was man digital abrufen kann. Dagegen sollten die Disks endlich mal spürbar billiger werden weil weniger Nachfrage ist. Diese ungerechte Preisgestaltung und Verteilung sollte sich einfach mal ändern!!!!
Genau darum sind die Disks doch so teuer, wegen der niedrigen Nachfrage. Man muss die Kosten reinbekommen und das geht eben mit hohen Preisen. Die Streamingdienste allerdings haben eine sehr hohe Nachfrage und können sich dadurch auch mit niedrigen Preisen finanzieren, warum Preise teurer machen um Kundschaft zu verschrecken, wenn es auch günstig geht?
Wer sagt den das die Disk Nachfrage weniger wird? Der Ane Disk Markt idt konstant Gegensatz zu allgemeinen Disk Markt.
Bei sowas wie Parasyte, Black Clover und andere Serien die es bei CR gibt (und wo die Synchro von Kazé stammt) wird dann denke ich auch nach und nach die Synchro nachgereicht. Hoffentlich erscheinen auch die Serien die nur bei AoD laufen von Kazé wie Attack on Titan, Hero Academia, Mirai Nikki, usw. usw.
Dann würde Anime on Demand für mich immer irrelevanter werden und mein Abo da wäre nichtmehr von nöten. Für die paar Serien von Filmconfect, Anime House, Nipponart und Animoon brauch ich da kein Abo