Auf der Webseite des neuen »Pokémon«-Films, der den Titel »Pokémon – The Movie: Coco« trägt, wurde heute bekannt gegeben, dass der japanische Kinostart aufgrund der Coronakrise auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Ursprünglich sollte der Film ab dem 10. Juli 2020 zu sehen sein.
Neuer Film entsteht im Studio OLM
Der 23. Spielfilm der »Pokémon«-Reihe entsteht unter der Regie von »Pokémon XY«-Regisseur Tetsuo Yajima im Studio OLM. Atsuhiro Tomioka und Tetsuo Yajima schreiben das Skript, während Hirotaka Marufuji das Charakterdesign beisteuert.
Die Geschichte spielt im Okoya-Wald, einem Pokémon-Paradies, das durch strenge Regeln geschützt ist, die Außenstehenden den Zutritt zum Wald verbieten. Im Mittelpunkt steht Koko, ein Junge, der von Pokémon aufgezogen wurde und sich selbst auch als solches betrachtet. Ash und Pikachu begegnen Koko während eines Abenteuers.
>> »Pokémon«-Filme auf Disc bestellen
Alle Anime-Serien und -Filme, die durch die Coronakrise verschoben wurden oder sich derzeit in einer Zwangspause befinden, findet ihr in diesem Artikel im Überblick.
Promo-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=AJ_7ZcklO9k&feature=emb_title
Diskutiere mit!