Kollaboration zwischen »ARTE« und »BAKARINA« gestartet

Auf den offiziellen Twitter-Accounts der Anime-Serien »ARTE« und »My Next Life as a Villainess« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass man eine Kollaboration gestartet hat. Passend dazu wurde auch ein erstes Teaser-Visual veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Serien laufen derzeit im Simulcast

Im Zuge dieser Zusammenarbeit wird auf Twitter ein offizieller Crossover-Manga zu den beiden Serien veröffentlicht. Die ersten beiden Kurzgeschichten seht ihr unten im Artikel. Ob es darüber hinaus noch spezielle Merchandise-Artikel, wie es bei einer solchen Kooperation üblich ist, geben wird, ist noch nicht bekannt.

Werbung

»ARTE« entstand unter der Regie von Takayuki Hamana im Studio Seven Arcs. Reiko Yoshida war dabei für die Serienkomposition zuständig, während das Charakterdesign von Chieko Miyakawa beigesteuert wurde. Die Serie ist derzeit bei WAKANIM im Simulcast zu sehen.

Für die Produktion des Anime »My Next Life as a Villainess« zeichnete sich das Studio SILVER LINK verantwortlich. Keisuke Inoue führte dabei die Regie, während Megumi Shimizu das Skript schrieb. Crunchyroll zeigt die Serie derzeit im Simulcast.

Visual:

Crossover-Manga:

Handlung von »ARTE«:

Arte ist eine junge Adlige, die im Florenz des 16. Jahrhunderts – der Geburtsstunde der Renaissance – lebt. Eine junge Frau mit einem großen Traum: Sie will Malerin werden. Doch in diesem Jahrhundert ist das alles andere als normal – geschweige denn möglich für eine Frau von adligem Stand. Maler zu werden, das ist allein Männern erlaubt! Doch Arte will das nicht akzeptieren und beginnt ihren Kampf gegen die Diskriminierung – mit harter Arbeit und ihrer immer positiven Art!

Handlung von »My Next Life as a Villainess«:

Eines Tages werden die Erinnerungen der Adeligen Katarina Claes von Erinnerungen aus einem früheren Leben geflutet: Anscheinend war sie in einem früheren Leben ein japanisches Schulmädchen, welches komplett dem Otome Game Fortune Lover verfallen war – und in ausgerechnet diesem Spiel wurde sie als Antagonistin wiedergeboren, die die romantischen Eskapaden der Heldin des Spiels verhindern muss! Wird sie es schaffen, all die Flaggen der Verderbnis zu vermeiden und doch noch ihr eigenes Happy End erreichen?

ARTE: © 大久保圭/NSP, アルテ製作委員会
My Next Life as a Villainess: © 山口悟・一迅社/はめふら製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
RoryMercury

Beide Anime kann man empfehlen, Arte ist ein ruhiger Slice of Life mit Schwerpunkt Malerei und Erziehung. Otome Game ist ein lustiger Reverse Harem im Fantasy Setting, wo sogar Liebes Rivalinnen »überzeugt« werden incl. dem Sprecher von »Kirito«, der ja häufiger MC in diversen Harem Anime ist.

Ich bin mal gespannt wie sie es machen, evtl. per Buch statt Red Button. 🙂

hikki

Kiritos Sprecher spielt sogar meiner Meinung nach einen Charakter, der sehr ähnlich wie Kirito aussieht.

Lovemails

Bakarina XD
Aber würde mich schon interessieren was da rauskommt:) collaboration Merchandise wäre natürlich auch nice^^

BunnyHunter

Wer den Anime oder die vorlage kennt weiß warum sie diesen spitznamen hat ^^

Lovemails

Ich hab auch den manga schon durch 🙂 aber das ausgerechnet diesee name dafür verwendet wurde fand ich trotzdem witzig anstelle von katarina XD

shinji

BAKArina 🤔
Zufällig „kleine Idiotin“? 😅

RoryMercury

Riesen Tollpatsch würde auch passen, denkt auch gerne mit dem Magen.

BunnyHunter

2 Super Animes und Main Chars da kann ja nur was gutes bei rauskommen 🙂 Wobei es wohl eher in richtung Merch geht vieleicht auch ein crossover manga .

Yukkigraurock

Nice! Beides sehr empfehlenswerte Serien, die vor allem dank ihrer jeweiligen Protagonistin überzeugen können. Da freue ich mich sehr drüber.

Dennis

Bakarina ist einer der wenigen Shoujos den man auch als Kerl voll und ganz genießen kann. Ist einfach zu witzig der Anime und gefällt mir grandios.

Und dabei halte ich mich von Shoujo Animes meist weg wo es nur geht. Es gibt aber, wie hier, ein paar seltene Ausnahmen.

Mana

Der Titel ist aber garkein Shojo, sondern ein Josei. 😉

Regis Earsquake

Neeeeiiiin jetzt wird auch Arte in das alles in ihren Bann ziehende schwarze Loch mit dem Namen Bakarina gezogen.

Italo Beat Boy

Schade, gerade bei 2 Animes, die ich nicht auf dem Schirm hab. Aber vielleicht kommt da was Gutes raus. So wie bei Isekai Quartett!

Michael

Kann jemand bitte den Link von der Discordgruppe schicken? Ich bin da irgendwie raus