Nachschub für die wöchentliche Anime-Nacht: Ab heute nimmt der Free-TV-Sender ProSieben MAXX die Serie »91 Days« in sein Programm auf. Die ersten drei Episoden werden ab 22:00 Uhr ausgestrahlt und sind im Anschluss wie gewohnt in der Mediathek auf Abruf verfügbar.
Serie bei KSM Anime erhältlich
»91 Days« entstand unter der Regie von Hiro Kaburagi (»Kimi ni Todoke«) im Studio Shuka. Tomohiro Kishi (»Garo: Vanishing Line«) war dabei für das Charakterdesign zuständig, während Shogo Kaida (»Special A«) die Musik beisteuerte.
Der zwölfteilige Anime wurde in der Sommer-Season 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. KSM Anime veröffentlichte die Serie im Oktober 2019 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray.
Bei Amazon bestellen:
>> Gesamtausgabe (DVD | Blu-ray)
Deutscher Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Im Lawless-Bezirk kümmert sich niemand mehr um bestehende Gesetze. Die Mafia regiert die Straßen der Stadt und der Handel mit illegal hergestelltem Schnaps floriert. Einst lebte auch der junge Avilio in diesem Bezirk, seit jedoch seine Familie grausam durch die Hand der Mafia ermordet wurde, lebt er im Untergrund. Erst ein Brief mit mysteriösem Absender soll alles ändern. Besessen von Rache und mit besonnenem Plan kehrt er nach Lawless zurück. Sein Ziel: Das Vertrauen des Mafia-Clans Vanetti zu gewinnen und die Familie zu infiltrieren, um so an Nero heranzukommen, dem Sohn des Familienoberhauptes. Doch was ist sein eigentliches Ziel?
Werde heute auf jeden Fall einschalten!
Zwar nicht direkt zum Titel, aber KSM: obwohl ja Hunter x Hunter jetzt Nachts einige Zeit schon Freitags wdh wird, landen die früher für den Nachmittag stark geschnittenen Folgen danach leider weiterhin in der App noch genauso und eben nicht ungeschnitten. (Wie man aktuell noch bei den von letzter Woche Ausgestrahlungen Folgen 51+52 sehen kann wo es los ging, sieht man schon an den kürzeren Laufzeiten wieder mit…..)
Dabei hatten sie ja bei der ersten Ausstrahlung noch behauptet man würde das nun anders handhaben, hatte sich aber damals schon als heiße Luft rausgestellt. Wäre es ja eh immer gegangen wenn man gewollte hätte, hätte man von Beginn an mehr als eine Version anbieten können (die ungeschnittenen können am Tag natürlich auch per Stream nicht geschaut werden)…
So fühlt man sich nämlich gekonnt mehr als nur etwas verascht, wenn man extra desewgen den Titel nochmal anfing, aber durch die späte Uhrzeit im Tv es eben nicht live schauen kann…hat man die Zeit davor umsonst verschwendet und braucht garnicht mehr weiterschauen…
Da ihr ja bessere Kontakte habt wäre es schön wenn ihr da mal nachfragen-nachhacken könntet. 😉