»DARLING in the FRANXX«: Design und Extras der Limited Edition

Im nächsten Monat beginnt KAZÉ Anime mit dem deutschen Disc-Release der Serie »DARLING in the FRANXX«. Passend dazu stellte der Publisher nun die Extras vor, die ihr weiter unten abgebildet seht.

Serie erscheint ab Juni 2020

Das erste von vier Volumes erscheint voraussichtlich am 22. Juni 2020 als DVD und Blu-ray. Dieses beinhaltet die ersten sechs Episoden sowie einen Sammelschuber, ein 20-seitiges Märchenbuch, ein 24-seitiges Booklet und zwei Postkarten. Die UVP beträgt 43,95 Euro für die Blu-ray und 39,95 Euro für die DVD. Die weiteren Volumes erscheinen im Monatsrhythmus.

Werbung

»DARLING in the FRANXX« entstand in den Studios CloverWorks (»The Promised Neverland«) und Trigger (»Kill la Kill«). Die Regie führte dabei Atsushi Nishigori, der zusammen mit Naotaka Hayashi (»Steins;Gate«) ebenfalls als Drehbuchautor an der Produktion mitwirkte.

Die Serie wurde von Januar bis Juli 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Der VoD-Anbieter bietet den Anime mittlerweile auch mit deutscher Synchronisation auf Abruf an.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Design und Extras:

Handlung:

In der nicht allzu fernen Zukunft: Die Menschheit ist gezwungen, in mobilen Festungen, den sogenannten Plantations, Schutz vor ihrer bisher schlimmsten Bedrohung zu suchen. Die einzig effektive Waffe gegen die Bestien, die immer wieder die menschlichen Siedlungen angreifen, sind die Franxx, mächtige Kampfroboter, gesteuert von jeweils einem männlichen und einem weiblichen Piloten. Einer der Anwärter für die nächste Generation von Franxx-Piloten ist der einst als Wunderkind gehandelte Hiro, dem jedoch in letzter Zeit jeder Versuch, eine passende Partnerin zu finden, misslungen ist und der deshalb kurz vor der Ausmusterung steht. Als er die Startzeremonie schwänzt, um stattdessen in einem Wald seinen Gedanken nachzugehen, begegnet er dort einem gehörnten Mädchen, das sich als Zero Two vorstellt und ihm merkwürdig vertraut vorkommt …

©DARLING in the FRANXX Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Richan Hatsune

Mir hat der Anime auf Crunchyroll sehr gefallen und wie alle Perlen hole ich mir den auf jeden Fall nochmal auf Disc und stell sie gleich neben meine Neon Genesis Evangelion Platinum Edition. Bei so vielen Referenzen und Parallelen zu NGE muss die Disc da hin. :3

Natsu90

Und das ist schon wirklich ein Armutszeugnis…..
Jetzt mal im Ernst ich hatte an Darling in the franxx schon ein paar Erwartungen aber außer irgendwelche Pubertätsprobleme/ das Thema Sex…. war da überhaupt nichts und ich verstehe das auch nicht
und das ist auch bei vielen ausländischen Foren immer wieder der Fall diese extrem Querverweise zu Genesis Evangelion: Leute es ist doch nicht euer ernst?!
Ich bitte hier mal wirklich zwei große Querverweise hier rauszusuchen und sie mir wirklich mal zu erklären wo sie gleichzusetzen sind mit Neon Genesis Evangelion…

Und bringt mir jetzt nicht das Argument dass die Monster wie die Apostel/Engel sein sollen….
Und dass Zero two gleichzusetzen ist mit Rei….
das reicht schon den meisten aber mir nicht….

Besonders die Amis sehen diese Serie immer gerne als Ecchi Version von NGE….
Da kommt mir hoch……

hikki

so wie es auf dem Bild aussieht, ist das Märchenbuch wie im Anime auf Japanisch. Oder vertue ich mich da? Fände es nämlich ultra cool, wenn es auf japanisch wäre.