Seit Dienstag ist »InuYasha« wieder auf ProSieben MAXX zu sehen. Dabei werden allerdings nicht wie ursprünglich angekündigt neue Folgen ausgestrahlt, sondern zunächst die Episoden, die bereits im Januar 2020 liefen, wiederholt. Nun steht der neue Termin für die neuen Folgen fest.
Neue Folgen ab Mitte Juni im TV
ProSieben MAXX wird »InuYasha« demnach nach der Wiederholung der Episoden 105 bis 121 nahtlos am 19. Juni 2020 mit neuen Folgen ab Episode 122 als TV-Premiere fortsetzen. Der Sendeplatz bleibt unverändert bei Montag bis Freitag um 17:15 Uhr. Im Anschluss steht die Serie wie gewohnt in der Mediathek auf Abruf zur Verfügung.
»InuYasha« und die Fortsetzung »InuYasha: The Final Act« sind bereits vollständig mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei KAZÉ auf DVD (ab Volume 1) und Blu-ray (ab Volume 5) sowie bei Anime on Demand erhältlich. Ein Blu-ray-Release der ersten vier Volumes startet im Juli.
Ein neuer Anime zum »InuYasha«-Franchise wurde vor einigen Wochen für Herbst 2020 angekündigt.
>> Anime bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Visual:
Handlung:
Schülerin Kagome glaubt nicht an Geschichten aus früheren Zeiten – bis sie an ihrem 15. Geburtstag von einer unheimlichen Frau in einen Brunnen gezogen wird. Plötzlich findet sie sich im mittelalterlichen Japan wieder und trifft auf Halbdämon Inuyasha, der sich gerade in einer ziemlich verzwickten Lage befindet. Gut also für ihn, dass Kagome aufgetaucht ist! Andererseits wiederum ist es nicht so gut, denn das Mädchen scheint die Reinkarnation der Priesterin Kikyo zu sein und das »Juwel der vier Seelen« bei sich zu tragen. Inuyasha will dieses Juwel aber unbedingt für sich haben! Als das begehrte Stück bei einem Dämonenangriff zerbricht, muss er zusammen mit Kagome losziehen, um die Splitter wieder einzusammeln. Ob sie Inuyashas große Klappe wirklich so lange ertragen kann?
Vieleicht sollten sie hier auch mal Doppelfolgen machen wie bei anderen Titeln, und dann eine davon eben zusätzlich auch die Serie ganz von vorne laufen lassen.