In der neuesten Ausgabe des »Jump Square«-Magazins wurde bekannt gegeben, dass sich von der Manga-Reihe »Seraph of the End« (jap.: »Owari no Seraph«) mittlerweile mehr als 10 Millionen Exemplare im Umlauf befinden.
Manga erscheint seit 2012
Die Manga-Reihe von Takaya Kagami (Idee), Daisuke Furuya (Storyboards) und Yamato Yamamoto (Zeichnungen) erscheint bereits seit September 2012 im »Jump Square«-Magazin. Der japanische Verlag Shueisha brachte bislang 21 Bände in den japanischen Handel, von denen 17 bei KAZÉ Manga auf Deutsch erhältlich sind.
Eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie startete im Frühjahr 2015 mit einer zwölfteiligen ersten Staffel. Nur wenige Monate später, im Herbst 2015, folgte eine zwölfteilige zweite Staffel. Beide Staffeln sind hierzulande bei Universal Pictures auf DVD und Blu-ray erhältlich.
>> Manga bei Amazon bestellen
>> Anime bei Amazon bestellen
Ankündigung:
Handlung:
Der Ausbruch einer verheerenden Epidemie hat weltweit Tod und Verderben gebracht und fast alle Erwachsenen dahingerafft. Kurz darauf erscheinen Vampire aus dem Chaos und versklaven die übrig gebliebenen Waisenkinder. Auch Yuichiro und Mikael dienen fortan als Blutspender in der unterirdischen Stadt der Vampire. Yuichiro gelingt die Flucht aus diesem Höllenloch, doch der Preis dafür ist hoch und verändert sein Leben für immer.
Warte immer noch auf eine 3 Staffel xD
Hoffentlich kommt eine dritte Staffel.
mal schauen ob das ziel den Publisher überredet eine weitere Staffel zu bringen.
Hoffe auf eine Vortsetzung des Animes.
Deswegen finde ist nicht schön das die Japaner kaum mehrere Staffel produzieren
Was meint man mit Millionen Marke?
vlt das der Manga insgesamt 10 Mio. mal verkauft wurde!?
Nene unmöglich one Piece und Tokyo Ghoul sind locker weiter
Sind sie ja auch?
Informiere mir dich bitte mal ein wenig.
Ja dann meint man mit Marke wahrscheinlich Verlag 🤔
Das hat nichts mit dem Verlag zu tun, es ist einfach nur eine Redewendung, die bedeutet, dass sich der Manga 10 Mio. mal verkauft hat. Er hat die Marke von 10 Mio. verkauften Exemplaren geknackt.
Das ist wie wenn jemand beim Hochspringen die 2 Meter überspringt, dann sagt man er hat die 2-Meter-Marke geknackt.
Chronos hat es ja schon ganz gut erklärt. Wir wollten einfach nur mal ein bisschen Abwechslung in der Überschrift haben und nicht immer »erreicht Auflage von XY Millionen Exemplaren« schreiben. Bei 10 Millionen bot sich das ganz gut an. 🙂
One Piece: über 450 Millionen
Tokyo Ghoul (mein letzter Stand):
ca. 40 Millionen