»Earwig and the Witch«: Weitere Details zum Ghibli-Film

Nachdem erst gestern angekündigt wurde, dass sich mit der Anime-Adaption von »Earwig and the Witch« (jap.: »Aya to Majo«) ein neuer Film von Studio Ghibli in Arbeit befindet, wurde nun enthüllt, dass dieser eine Laufzeit von 82 Minuten haben wird. Als internationaler Lizenzgeber fungiert erneut das französische Unternehmen Wild Bunch. Zudem soll der Film Teil der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Cannes sein.

Neuer Film erscheint im Winter

»Earwig and the Witch« basiert auf dem gleichnamigen Roman von Diana Wynne Jones und entsteht unter der Regie von Goro Miyazaki (»Die Chroniken von Erdsee«) im Studio Ghibli. Hayao Miyazaki, der Vater von Goro Miyazaki, war dabei für die Planung und Entwicklung zuständig. Ghibli-Mitgründer Toshio Suzuki fungiert als Produzent.

Werbung

Der Film ist als Fernsehfilm konzipiert und wird komplett in 3DCG produziert. Die japanische TV-Ausstrahlung ist für kommenden Winter auf NHK geplant.

Das Buch »Earwig and the Witch« der britischen Autorin Diana Wynne Jones wurde erstmals im Jahr 2011 in Großbritannien veröffentlicht. Mit »Das wandelnde Schloss« setzte Studio Ghibli bereits ein Werk von Jones in animierter Form um.

>> Buch bei Amazon bestellen

Ankündigung:

Handlung:

Nicht jedes Waisenkind würde gerne im St. Morwald Kinderheim leben, doch Earwig genießt es sehr. Sie bekommt alles, was immer sie will, wann immer sie es will – und das seitdem sie als Baby auf die Türschwelle des Waisenhauses gesetzt wurde.

Aber all das ändert sich an dem Tag, an dem Bella Yaga und Mandrake nach St. Morwald kommen und Earwig adoptieren wollen. Sie nehmen Earwig mit in ein geheimnisvolles Haus voller mysteriöser Räume, Zaubertränke und Zauberbücher. Die meisten Kinder würden voller Angst aus einem solchen Haus fliehen … aber nicht Earwig. Mit viel Cleverness und der Hilfe einer sprechenden Katze beschließt sie, der Hexe zu zeigen, wer der Boss ist.

© Studio Ghibli

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Daniel

Ich bleibe dabei. Bin skeptisch wegen dem 3DCG. Handgezeichnet ist nunmal das besondere Markenzeichen an Ghibli.
Aber mal den ersten Trailer abwarten.

Naror

Unfassbar positive News, leider bekommen wir in deutschland den Film nicht zum normalen release aber wenn der Film in den deutschen Kinos mit Dub läuft gucke ich mir den sofort an.

RGVEDA

Wird Netflix den Film auch bekommen? Die haben von Wild Bunch die anderen Filme ja auch erhalten.

shinji

Das sieht ja wie Zekkonkinkret aus..🤢