Der »Fire Force«-Manga ist weiter auf Erfolgskurs: Mittlerweile befinden sich mehr als 7,3 Millionen Exemplare von Atsushi Ōkubos Action-Reihe im Umlauf. Im April 2020 lag die Auflage noch bei 6,3 Millionen Exemplaren, während es im Januar 2019 nur 1,8 Millionen Exemplare waren.
Manga umfasst bislang 23 Bände
Atsushi Ōkubo, der unter anderem bereits durch den Manga »Soul Eater« bekannt ist, startete »Fire Force« im September 2015 im »Weekly Shōnen Magazine«. Kodansha veröffentlichte seit Februar 2016 bisher 23 Bände in Japan. Hierzulande ist die Manga-Reihe bei TOKYOPOP erhältlich.
Eine 24-teilige Anime-Umsetzung, die in der Sommer- und der Herbst-Season 2019 in Japan lief, entstand unter der Regie von Yuki Yase im Studio David Production. Eine zweite Staffel startet im Sommer 2020.
WAKANIM bietet die erste Staffel mit deutschen Untertiteln auf Abruf an. Zudem sind alle Episoden auf unserer Webseite verfügbar. Ein deutscher Disc-Release erfolgt ab Juni 2020 bei peppermint anime.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Manga
>> Anime
OmU-Trailer zum Anime:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Shinra Kusakabe ist neu bei der achten Sondereinheit der Feuerwehr, die gegen ein seltsames Phänomen kämpft, bei dem Menschen unvermittelt in Flammen aufgehen und zu Flammenwesen werden. Shinra, der seine Familie bei einem Brand vor zwölf Jahren verlor, setzt alles daran, ein Held zu werden, um andere beschützen zu können. Bereits sein erster Einsatz zeigt ihm, was es heißt, diesen Job zu machen!
Kein Wunder, dass der Mangaka in Ruhestand geht 😀
Der Anime hat dem Manga wohl einen verdammt starken Schub verpasst.
Sould Eater war ein Meisterwerk und Fire Force setzt sehr gut nach. Die 10Mio können kommen!