Cells at Work! BLACK – Band 3 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Kodansha erscheint seit 2018 die Action-Reihe »Cells at Work! BLACK« (Hataraku Saibou BLACK) von Shigemitsu Harada (Story) und Issei Hatsuyoshiya (Zeichnungen). Hierzulande sicherte sich MANGA CULT die Lizenz am Titel und veröffentlicht diesen seit November 2019. Wir durften einen Blick in den dritten Band werfen. Ob uns das düstere Spin-off zu »Cells at Work!« weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2018
Genre: Fantasy, Science
Publisher: MANGA CULT
Story: Shigemitsu Harada
Zeichnungen: Issei Hatsuyoshiya
Bände: 06 (laufend)

die fleissigen zellen sind zurück! doch dieser körper lebt nicht gesund!

Polypen, Urinsteine, Lungenthrombosen … Die Zellen, die in dem Körper eines ungesunden Menschen arbeiten, können sich keine Pause leisten! Nach dem Herzinfarkt ist für kurze Zeit Frieden im Körper eingekehrt. Endlich können die Blutkörperchen ungestört ihrer Arbeit nachgehen! Doch dann bringt eine plötzliche Bluttransfusion die Zellen erneut in große Gefahr …

veröffentlichung

»Cells at Work! BLACK« erscheint im Großformat 14 x 21 cm als Softcover. Der dritte Band weist insgesamt 160 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 11 bis 17. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Cells at Work! BLACK«

fazit

Eine ziemlich überraschende Wendung in der Handlung, die uns Shigemitsu Harada im dritten Band von »Cells at Work! BLACK« darbietet. Nach der Genesung des ungesunden Menschen und dem darauffolgenden Frieden, wird mit Hilfe einer Bluttransfusion ein neuer Schauplatz angegangen.

Die beiden Protagonisten der Reihe, das rote sowie weiße Blutkörperchen, werden urplötzlich von einer Spritzennadel aufgesaugt und landen in einem neuen Körper. Das gleiche Spielchen wie vorher, doch lebt dieser Mensch noch ungesünder, als der Geburtsort der beiden.

In dem neuen Körper zeigt Harada die Wirkung und Folgen von EnergyDrinks, Nasenbluten, Harnstein und vieles mehr. Weiterhin erfährt der Leser, welche Auswirkungen fehlender Schlaf sowie mangelnde Bewegung mit sich bringen.

Spannungsreich, fesselnd, brutal – »Cells at Work! BLACK« gewährt dem Leser sowie den fleißigen Helfern lediglich eine kurze Verschnaufpause, bevor es wieder ans Eingemachte geht.

© 2019 Shigemitsu Harada/Issei Hatsuyoshiya/Akane Shimizu. All rights reserved.
© Manga Cult, Ludwigsburg 2020
Aus dem Japanischen von Carina Dallmeier

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!