Das Unternehmen Nestlé hat kürzlich einen Kurzanime veröffentlicht, mit dem die Sommergetränke der Produktreihe »Nescafé« beworben werden sollen. Das Video, in dem Hong Kong als Kulisse dient, findet ihr unten im Artikel.
Neuer TV-Spot vom »Hungry Days«-Regisseur
Der Werbeanime entstand unter der Leitung von Yusuke Takase, der bereits für die »Hungry Days«-Kampagne von Nissin zuständig war. Die Animation wurde von Yojiro Aari (»Penguin Highway«) beaufsichtigt, während Tasuku Watanabe (»Your Name.«) für die Hintergründe zuständig war. Yusuke Takase und Nanaue steuerten das Charakterdesign bei.
Die Animation entstand bei FILMONY, während die Hintergründe von CoMix Wave Films (»Weathering with You«) und die CG-Animationen von Samurai Pictures produziert wurden. Die Musik wurde von Shinya Kiyozuka (»Konodori«-TV-Drama) komponiert.
Der Kurzanime wurde bislang nur auf Chinesisch veröffentlicht. Eine japanische Version soll aber zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Kurzanime von Nestlé:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
© NESCAFÉ RTD Hong Kong
Versuchen die jetzt wirklich ihren schlechten Ruf durch einen Kurzanime zu kompensieren?
Der Teufel versteckt sich immer gerne hinter schönen Bildern🤔😁
Aber um ehrlich zu sein wir nutzen irgendwie alle Nestle Produkte also ist es ein wenig schwierig sich da zu entziehen.
Sie haben ja überall ihre Hände im Spiel was irgendwie mit Lebensmitteln zu tun hat.
Also um an Nestlé diesen Oink Verein, vorbei zu schippern ist nicht leicht, aber auch nicht unmöglich.
Man muss sich nur damit befassen, dann wirft man den Brunnen leerpumpenden Nasen kein Geld in den gierigen Rachen.
Und wenn es nicht Nestle ist, ist es Mondelez…
So ein scheiss aber auch..irgendwas von soner Kackfirma kauft man immer, auch wenn man versucht das zu vermeiden.
Das alleine verdeutlicht schon wie breit gefächert ihre Kaufwaren sind!
Es kommt jetzt wie ein Schlag. Aber der Kurzanime ist viel besser als so meist andere Anime, die 12 Folgen oder sogar mehrere Staffeln haben.
Naja, ist ja logisch, dass bei Anime mit 12+ Folgen das Budget breter verteilt werden muss
Wie kann man bitteschön ein 2 Minuten kurzes Werbevideo von 3 Firmen und mit der Beteiligung von wenigstens 4 Verantwortlichen mit Animeserien vergleichen, die alle weitaus mehr Handlung, Charakterentwicklung sowie Ausdruck besitzen?
Für die Spieldauer ist das Filmchen ja ganz okay, auch wenn kräftig an der Animation der Mimik gespart wurde.
Die Lippenbewegungen passen absolut nicht als Ausdruck von Emotionen und die chinesischen Sprecher können sonstwas erzählen – es wirkt eher wie eine Synchro aus dem OFF, anstelle einer Lippensynchronität, welche bessere Charakterisierungen zulässt.
Das sieht ganz okay aus, habe ich jedoch auch bei Werbevideos für diverse Produkte und Projekte schon dutzende Male besser gesehen!
Mir egal was die machen, von denen kaufe ich nicht mehr ein. Haben total verschissen.
Nestle bleibt trotzdem der Feind!
Schmutz! Da bringt auch so ne Werbung nichts…
Bin auch begeistert der ist echt klasse ^^ mehr davon!
Boah sind die Synchronsprecher schlecht 😀
Sorry, aber das ist echt unerträglich. Die leiern alles vor sich hin, richtig monoton.
Immerhin sind die Animationen sehr schön, auch wenn ich den Konzern nicht leiden kann.
Puh, meins ist es auch nicht, wobei es auch eine Gewohnheitssache sein kann.
Wie hier alle wieder maßlos übertreiben …
Warum, nur weil wir die Augen vor der faktischen Realität NICHT verschließen?
Ach, Nestle, lasst doch den Scheiß….
Dank Wissen2go weiß ich ja ungefähr, wie’s bei Nestle aussieht. Einfach mal nach dem Video »Die Wahrheit über Nestle« Ausschau halten.
Die Marke kenne ich, kaufe ich nie und habe keine Ahnung was für einen schlechten Ruf die haben.
ABER der kurz Anime ist sehr schön. Gefällt mir richtig gut. =D
Was ich nur nicht verstehe ist, warum das Mädchen und der Typ mit der Brille so komische Augen haben.
Die Marke hat leider zichtausend andere Marken gekauft, sehr wahrscheinlich dass du leider trotzdem was von Nestle gekauft hast…. Problematik in kurz: Diese Firma interessiert Leben nicht, weder Neugeborene in Afrika die dank Nestle gestorben sind, noch Trinkwasservorkommen, oh und Hunde sind auch in Massen draufgegangen. Warum nicht statt Lebensmittelfrostschutzmitteln einfach welches für Maschinen ins Futter tun? Und Lobbyisten sind Nestle und Cola in Afrika übrigens auch 🙂 da hätte viel Trinkwasser hergestellt werden können, aber UPS, zwei Firmen wollen ihr Wasser (Geklärte Abfallwasser der Herstellung) lieber weiterhin für Wucherpreise verkaufen.
War vlt doch ein bisschen lang. Absolut nicht in Ordnung
Ich verstehe alles und das ist grausam…
Die Animation ist nice.
Tja, über Nestle kann man streiten, aber handwerklich soweit ein sehr guter Spot.
Und Ja, ich glaube Animation als Werbeform kann ein sehr starkes Werbemittel sein, wenn es an die richtige Nutzergruppe gelangt. Und gerade in Ostasien darum ja auch kein Novum. Auf Anhieb fallen mir Cup-Nudeln, McDonalds und Subaru oder Mercedes ein, die Anime-Werbespots haben.
Auf mich hat das natürlich keinen Einfluss, aber jetzt müsst ihr mich entschuldigen, mein Nescafe wird kalt. 😉
Ähm ja
Also den Kurzanime find ich echt süß und ich lieb die Animation. Trotzdem kann ich Nestle nicht ab und kauf von denen auch definitv nichts. Schade, dass der Kurzanime nicht als »richtiger« Anime in irgendeinem coolen Studio produziert wurde. Wäre bestimmt schön geworden. ^^‘