Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass es aufgrund eines technischen Problems zu einer Verzögerung beim Start des »Sky Island«-Arcs von »One Piece« kam. Ursprünglich sollten die ersten Episoden bereits am 7. Juni 2020 online gehen.
Episoden sollen bis Ende Juni erscheinen
Aktuell arbeitet das Team von Crunchyroll an einer Lösung, um die älteren Episoden von »One Piece« bald wieder wöchentlich veröffentlichen zu können. Da das Problem jedoch nicht mit dem Material zusammenhängt, werden die weiteren Episoden des Arcs im Hintergrund bereits übersetzt. Alle aufgeschobenen Episoden sollen bis spätestens 28. Juni 2020 veröffentlicht werden.
»One Piece« basiert auf der erfolgreichen Manga-Reihe von Eiichirō Oda und wird bereits seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Für die Produktion zeichnet sich seither das Studio Toei Animation verantwortlich. Zum aktuellen Zeitpunkt umfasst die Serie 929 Episoden und befindet sich in einer Corona-Zwangspause, die unbestätigten Gerüchten zufolge am 28. Juni 2020 enden soll.
Crunchyroll bietet neben den Episoden 1 bis 132 zudem die Folgen 892 bis 929 aus dem »Wano Kuni«-Arc mit deutschen Untertiteln auf Abruf an. Neue Folgen gibt es (nach Beendigung der Pause) jeden Sonntag um 17:00 Uhr im Simulcast.
»One Piece« legal streamen:
>> Crunchyroll
>> WAKANIM
>> Anime on Demand
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich. Als er eines Tages eine sogenannte Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen verknoten und dehnen, als seien sie aus Gummi.
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Diskutiere mit!