»Um ein Schnurrhaar« ab sofort auf Netflix

Der Streaming-Anbieter Netflix nahm heute den Anime-Film »Um ein Schnurrhaar« (jap.: »Nakitai Watashi wa Neko wo Kaburu«) in sein Programm auf. Dieser steht ab sofort im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung. Die deutsche Sprachfassung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.

Neuer Anime von Mari Okada

Der Original-Anime entstand unter der Regie von Junichi Sato (»Sailor Moon«) und Tomotaka Shibayama (Episode-Director bei »Your Lie in April«) im Studio Colorido (»Penguin Highway«). Das Skript schrieb Mari Okada, die bereits zu Serien wie »AnoHana« und »Nagi no Asukara« das Drehbuch beisteuerte und bei »Maquia« die Regie übernahm.

Werbung

Der Film sollte ursprünglich am 5. Juni 2020 in den japanischen Kinos starten, wurde aber aufgrund der COVID-19-Pandemie zunächst verschoben, bevor Netflix ankündigte, dass man den Film exklusiv auf Abruf veröffentlichen wird.

>> Zum Film bei Netflix

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Tokoname in der Präfektur Aichi. Miyo »Muge« Sasaki ist eine Schülerin aus dem zweiten Jahr der Mittelschule, die sich in ihren Klassenkameraden Kento Hinode verliebt hat. Sie verfolgt Kento jeden Tag, jedoch bemerkt er sie nicht einmal. Obwohl sie ein Geheimnis hat, das sie niemandem erzählen kann, verfolgt Muge den Jungen weiter.

Eines Tages findet Muge eine magische Maske, die es ihr erlaubt, sich in eine Katze namens Tarō zu verwandeln. Mithilfe der Magie kommt sie Kento näher, jedoch kann sie sich dadurch auch irgendwann nicht mehr in einen Menschen zurückverwandeln.

© 2020 「泣きたい私は猫をかぶる」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sarah

wann wird er endlich auf deutsch ausgestrahlt? Ich möchte ihn mit neinem Sohn schauen der nicht lesen kann. Aber wir warten und warten.
Ich hoffe das wird noch nachgeholt.

Lg sarah und Vito

Rebecca

Also ich weiß nicht.. ich hatte mich echt unglaublich auf den Film gefreut, aber Muge finde ich vom Verhalten her unglaublich nervig, kindisch und die Bezeichnung Stalkerin finde ich gar nicht mal so weit hergeholt. Ich habe etwa 1/3 vom Film bereits weg und hoffe, dass der Rest noch besser wird.

dreambird1973

Die wird eh nicht mit dem zusammenkommen. Da muss man kein grosser Prophet sein, um das vorhersagen zu können. Man muss nur die japanische Animeindustrie kennen. Und nein, ich habe den Film nicht gesehn.

Rebecca

Ich habe den Film nun zuende gesehen und ich muss sagen, dass dich das Ende dann durchaus überraschen dürfte in einiger Hinsicht 😉

Tatsächlich muss man kein großer Prophet sein, aber in den allermeisten Fällen kommen solche Mädels dann sowieso mit ihren geliebten Jungs zusammen (Beispiel Sakura x Sasuke aus Naruto). Mit fällt auf Anhieb nur ein einziger Film ein, wo dies mal nicht der Fall war.

Also die ersten 1/3 fand ich Muge wirklich sehr nervig, etwa zur Hälfte des Films kam endlich Spannung rein und gegen Ende fand ich ihn schon echt gut. Kann man sich ansehen, aber man verliert auch nichts, wenn nicht.

Ich empfehle auch den Abspann zu sehen, da wird noch ein bisschen was gezeigt.