Auf der Webseite der Anime-Adaption von »Ikebukuro West Gate Park« wurde heute verkündet, dass sich die Ausstrahlung der Serie von Juli auf Oktober 2020 verzögert. Grund dafür sind Verzögerungen in der Produktion, die durch die COVID-19-Pandemie verursacht wurden. Zudem wurde ein neues Visual veröffentlicht.
Novel erhielt bereits eine Live-Action-Serie
Die Serie entsteht unter der Regie von Tomoaki Koshida (»The Helpful Fox Senko-san«) im Studio Doga Kobo. Fumihiko Shimo ist für die Serienkomposition zuständig, während Junichirou Taniguchi das Charakterdesign beisteuert. Ein erstes Visual seht ihr weiter unten.
Die originale Novel erschien von 1998 bis 2019 in Japan und ist mit 13 Bänden abgeschlossen. Eine vierteilige Manga-Adaption wurde von Juli 2001 bis November 2004 im »Young Champion Magazine« veröffentlicht und hierzulande vom Carlsen-Verlag in den Handel gebracht.
Im März 2000 erhielt »Ikebukuro West Gate Park« eine Live-Action-Adaption in Form einer TV-Serie. Sechs Jahre später folgte mit »Ikebukuro West Gate Park: Soup no Kai« eine Fortsetzung als TV-Special.
Visual:
Handlung:
In Ikebukuro, einem der In-Viertel Tokios, treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Seine Opfer sind junge Frauen, seine Methode ist brutal, sein Revier der »West Gate Park« – ein beliebter Treffpunkt der Szene. Auch Makoto und seine Clique verbringen hier ihre Freizeit, flirten mit hübschen Mädchen und messen ihre Kräfte mit anderen Gangs. Das Vertrauen in die Polizei ist begrenzt und so beschließen sie, die Suche nach dem Mörder selbst in die Hand zu nehmen…
©Ira Ishida, Shou Kitagawa
Ja das ist eine Serie wo ich auch mit Spannung erwarte. Natürlich schade dass diese jetzt auch erst im Oktober startet aber kann man eben nichts machen.