Schauspielerin Linsay Rousseau, die in der englischen Fassung der kommenden Serie »Transformers: War for Cybertron Trilogy: Siege« mitwirkt, gab vor Kurzem bekannt, dass sich die Veröffentlichung des Anime auf Netflix verschieben wird. Ursprünglich sollte dieser noch im Juni erscheinen.
Neue Trilogie besteht aus drei Serien
Rousseau schieb in einem Instagram-Kommentar, dass die Verzögerung darauf zurückzuführen ist, dass die verschiedenen Synchronfassungen aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht rechtzeitig fertig wurden und Netflix die Serie nur dann veröffentlichen möchte, wenn alle Sprachen verfügbar sind. Ein neuer Termin ist bislang noch nicht bekannt.
Bei »Transformers: War for Cybertron« handelt es sich um eine Trilogie, die aus drei Serien bestehen wird, die jeweils einen Handlungsstrang erzählen. Die sechsteilige erste Serie trägt den Untertitel »Siege« und handelt von einem Bürgerkrieg zwischen Autobots und Decepticons. Die beiden Anführer Optimus Prime und Megatron versuchen dabei verzweifelt, ihre Welt zu retten.
Die drei Serien werden vollständig in 3DCG produziert. Das Studio Polygon Pictures ist dabei für die Animationsproduktion zuständig, während Rooster Teeth die Produktion leitet. Die zweite Serie trägt den Titel »Transformers: War For Cybertron Trilogy: Earthrise«. Wann diese erscheint, ist noch unklar.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die Autobots und Decepticons kämpfen in dieser Herkunftsgeschichte der Transformers auf ihrem sterbenden Planeten um die Kontrolle über den AllSpark.
© Netflix
Schade.
Aber da kann man halt nix machen