Noch bevor die neue Anime-Serie »The God of High School« am 6. Juli 2020 bei Crunchyroll im Simulcast startet, wurde nun bekannt, dass diese aus insgesamt 13 Episoden bestehen wird.
Anime entsteht bei MAPPA
»The God of High School« entsteht in Kooperation mit dem Comic-Publisher WEBTOON unter der Regie von Sunghoo Park (»Garo: Vanishing Line«) im Studio MAPPA. Akita Manabu (»Kakegurui«) ist für das Charakterdesign verantwortlich, während Kiyoko Yoshimura die Serienkomposition übernimmt. Yoshiki Kobayashi steuert die Musik bei.
Der Opening-Song trägt den Titel »Contradiction« und wird von KSUKE und Tyler Carter gesungen. Das Ending »WIN« stammt von CIX. Bei der Serie handelt es sich um ein »Crunchyroll Original«.
Der koreanische Autor Yongje Park startete »The God of High School« im April 2011 bei WEBTOON. In gedruckter Form erfolgt eine Veröffentlichung seit Januar 2017 bei ImageFrame/Root. Eine englische Übersetzung startete im Juli 2014.
OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Jin Mori bezeichnet sich selbst als den allerstärksten High Schooler und eines Tages erhält er die Gelegenheit, dies auch zu beweisen: Er wird zum »God of High School« eingeladen, einem Turnier, welches den stärksten High Schooler bestimmen und dem Gewinner absolut jeden Wunsch erfüllen soll. Alle Teilnehmer sind mächtige Kämpfer, doch was erwartet ihn am Ende des Turniers? Dies ist erst der Beginn einer atemberaubenden Reihe eindrucksvoller Kämpfe!
© 2020 Crunchy Onigiri, LLC
Ich hoffe dass wird gut und nicht so langweilig wie Tower of God mit einem wimp MC.
Also wenn du Tower of God schlecht gefunden hast dann würde ich dir wirklich empfehlen den webtoon zu lesen…… dieser erste Part war nur ein riesiger Prolog!
Vielleicht wirst du dann erkennen dass die Geschichte durchaus Potenzial hat.
Dasselbe sage ich auch zur God of High School. ich hoffe aber dass sie diese Serie nicht so gerusht zeigen wie jetzt den ersten Part von Tower of God weil sie haben wirklich viele Erklärungen und Informationen einfach weggelassen die man wirklich gebraucht hätte zum Verständnis.
Anime versuchen gerne mal zu viel zu erzählen ohne das überhaupt in animierter Form spannend übertragen zu können. Da ist es tatsächlich auch besser, Erklärungen und Informationen einfach wegzulassen, weil sonst dehnt sich das alles wie Kaugummi. Was in geschriebener Form funktioniert, muss nicht automatisch auch animiert funktionieren.
Absolut deiner Meinung (mal wieder) 😉
seh ich genauso,ich fand tower of god sehr gut umgesetzt,die ersten folgen bis timeskip sind halt nur prolog ab jetzt wird es spannend wenn der anime weitergeht,da ich denw ebtoon kenne bin cihs ehr gehyped dazu wie tog den rest umsetzen wird.und god of highschool,wer den webtoon kennt weiß was auf ihn zukommt und wird storytechnisch nicht viel erwarten können aber darum gehts ja auch gar nicht in god of highschool 😛
Okay das ist schon mal ziemlich schlecht,hatte mit 24 Folgen gehofft aber jetzt bin ich ziemlich sicher das der Anime sehr gerusht wird…..SCHADE
das wegen Hasse ich nur 13 folgen leider keine 50 folgen
Dir ist schon klar, das in etwa 50 Folgen das 4 fache kosten von 13 Folgen …. wenn so was floppt sitzen die Produzenten so umso mehr auf Schulden.
(und weiss nicht wie viel Stoff der Web Manwha hat; kann dazu nichts sagen)
aber man kann nicht von jedem Anime erwarten das eine 50 Folgen Staffel kommt.
Ob jetzt 1 Cour oder 2 Cour darüber kann man streiten, da so manches mit 2 Cour besser entfaltet aber nach 4 Cour zu verlangen ist schon unverschämt
Ich muss Accelerator komplett zustimmen:Tower of God kann man in seiner Struktur also bei webtoon nicht direkt mit anderen Serien vergleichen….. die chapter variieren extrem was die Seitenanzahl angeht.
Auch ist die Geschichte in drei Abschnitte aufgeteilt:
Part 1: chapter Anzahl 78: diese wurde auch jetzt als erste Anime Staffel umgesetzt( wobei das ziemlich gerusht wurde und man sehr viel Erklärungen über das World building,einzelne Charaktere,und auch dem Kräfte Training/Erklärungen weg gestrichen hat.
Aber Herr Ritter diese Umsetzung bei crunchy war auch ein komplettes finanzielles Wagnis für das Unternehmen….. zuerst muss man mal testen ob überhaupt Manwha bei der breiten Masse ankommt….. das war ein erster Test für zukünftige Umsetzungen……
Wenn du mit der Umsetzung nicht zufrieden bist würde ich dir empfehlen den webtoon zu lesen.
Ansonsten wäre es gut wenn du mit solchen Behauptungen dich ein wenig zurückhaltend würdest.
Ansonsten ist die Serie noch lange nicht vorbei:Wie von mir schon erwähnt der Prolog ist vorbei.
Part2: chapter Anzahl 337
Jetzt geht die Geschichte erst richtig los na ja ich kann nichts sagen sonst würde ich spoilern….. einfach nur krass!
Der aktuelle Abschnitt Part 3 bis jetzt chapter Anzahl 67-
Wie ihr seht ist die Story noch lange nicht vorbei. jetzt muss man einfach nur sehen wie gut sich die Serie als Anime bei crunchy verkauft hat.
Und allen die des Englisch mächtig sind würde ich auch die englische Vertonung empfehlen hört sich echt gut an(läuft auch crunchy)
50 Folgen bei 1 Band, dann Gute Nacht Filler vorprogrammiert…
Nachtrag: es ging ja jetzt um god of Highschool….. sorry und nicht um Tower of God ich habe mich vertan….. ihr könnt komplett streichen was ich geschrieben habe😅🥴
13 Episoden für die erste Season ist schon echt knapp I guess. Wird hoffentlich nicht zu gerusht.
Schade hab mit 24 Episoden gerechnet aber trotzdem freut man sich auf den anime
Kann alles noch kommen… und wenn nicht Pech gehabt. Ich liebe 12-13 Episoden Animes, habe mit 24-26 Episoden Animes meine Probleme, weil in meinen Augen man die Spannung nicht aufrechterhalten kann. Kommt aber auch auf den jeweiligen Anime drauf an natürlich. Und wie viel die Vorlage (wenn es denn eine gibt) hergibt.
Den Anime schaue ich mir auch erst viel später an dann. 🙂
Ich hoffe das es irgendwann mal eine 2. Staffel geben wird.
Warum hat der Anime The God of Highschool nur 13 Folgen😭
Ich hoffe das kriegt eine deutsche synchro