ProSieben MAXX: Anime-Filme im Juli 2020 im Überblick

Auch im Juli 2020 zeigt ProSieben MAXX wieder einige Anime-Filme zur besten Sendezeit. Auf welche Filme ihr euch in den kommenden Wochen jeweils am Freitag um 20:15 Uhr freuen könnt, haben wir hier zusammengefasst.

Nach der TV-Ausstrahlung sind die Filme in der Mediathek sowie in der App von ProSieben MAXX auf Abruf verfügbar.

Werbung

Mehr Anime bei ProSieben MAXX:
>> »Brynhildr in the Darkness« bald auf ProSieben MAXX
>> ProSieben MAXX zeigt »KonoSuba« als TV-Premiere
>> »Magic Kaito 1412« bald wieder auf ProSieben MAXX

3. Juli: »Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova DC«

Mitte des 21. Jahrhunderts hat die Erde durch die globale Erwärmung einen Großteil ihrer Landmasse verloren. Zeitgleich ist auf den Weltmeeren die mysteriöse »Nebelflotte« erschienen, die mit ihren denkenden Kriegsschiffen den Menschen den Krieg erklärt hat. Doch Marineoffizierskadett Gunzō Chihaya, zusammen mit einigen Kameraden, will sich wehren. Sie nennen sich »Blue Steel«.

10. Juli: »Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova Cadenza«

In der Schlacht von »Blue Steel« gegen den »Schülerrat« des Nebels erscheint plötzlich das Super-Schlachtschiff »Musashi« und mit an Bord ist – Shōzō Chihaya, Gunzōs Vater! In einer Rede möchte er die Menschheit zur Unterordnung unter das Prinzip des Nebels zwingen, ansonsten droht die komplette Auslöschung. Gunzō will nicht wahrhaben, dass sein Vater ein Verräter sein soll.

17. Juli: »Aura: Koga Maryuin’s Last War«

Ichiro Satou ist soeben in die Oberschule gekommen. Eines Tages vergisst er ein Buch in der Schule und schleicht sich nachts dort ein, um dieses zu holen. Dabei trifft er ein schönes Mädchen. Sie bezeichnet sich selbst als eine Hexe aus einer Parallelwelt. Für Ichirou ist so etwas nichts Ungewöhnliches, wollte er doch durch seinen Wechsel an die Highschool all diese seltsamen Wesen hinter sich lassen.

24. Juli: »Sword Art Online: Ordinal Scale«

Ein brandneues Videospiel erobert die Welt: »Ordinal Scale«! Mit Hilfe eines Augmented-Reality-Gerätes namens Augma tauchen die Spieler in eine fantastische Welt ein, die ihre reale Umgebung zu einem riesigen Schlachtfeld macht.

Während seine Freunde und Asuna viel Spaß mit dem neuen Zeitvertreib haben und kontinuierlich in ihrem Rang aufsteigen, kommt Kirito anfangs so gar nicht mit der Spielmechanik zurecht und vergnügt sich lieber in der Virtual Reality. Doch als sich eine neue Bedrohung im Spiel kristallisiert, ist unser Held im schwarzen Mantel erneut zur Stelle, um den Spielern von »Ordinal Scale« zur Seite zu stehen!

31. Juli: »High Speed!: Free! Starting Days«

Eine Geschichte über Freundschaft, das Erwachsenwerden und … Schwimmen! Die Kindheitsfreunde Haruka, Nagisa und Makoto treffen nach vielen Jahren erneut auf Rin, ein früheres Mitglied ihres Schwimmklubs. Nachdem Haruka von diesem in einem Wettkampf deutlich geschlagen wurde, machen sich die drei auf die Suche nach einem vierten Mitglied für den Iwatobi Schwimmklub, um Rin in einem offiziellen Wettkampf gegenübertreten zu können.

Hierbei stoßen sie auf Rei, der eigentlich im Leichtathletik-Club ist und gar nicht schwimmen kann. Wird es ihnen mit viel Überzeugungsarbeit und Charme gelingen, ihn als das letzte benötigte Mitglied für die Lagenstaffel zu gewinnen?

Arpeggio: © Ark Performance / Shonengahosha, Arpeggio partners
Aura: © 2013 ROMEO TANAKA, SHOGAKUKAN / AURA FILM PARTNERS
SAO: © 2016 REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO MOVIE Project.
Free!: ©Ohji Kouji/Kyoto Animation/Iwatobi High School Swimming Club

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
12 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Fllay

nichts das sich lohnen tut, meiner Meinung nach.

Florian

Nur Wiederholungen. Aber trotzdem gutes Lineup.

paduuul

An alle, die hier darüber »meckern«, dass es derzeit nur noch Wiederholungen gibt: es ist Sommerloch-Zeit!
Und gerade, weil während der Corona-Hochzeit die meisten gar nicht reisen durften, wird es jetzt umso mehr Menschen wieder in die Ferne treiben.
Daher ist es nur logisch, dass viele TV-Sender jetzt auf Wiederholungen setzen oder mit Filmen aufwarten, die weniger erfolgreich liefen…
Besser, als wenn die »Anime Night« komplett in die Sommerpause ginge!

Ronald

Seht sehr gut aus 😁👍.

Maik

Im ersten Satz steht Juni anstatt Juli.

DER DUDE

Habe den SAO Film noch nicht gesehen ICH HOFFE DAS ER NICHT SO SCHLECHT IST WIE EXTRA EDITION

Moholemju

Der ist tatsächlich um einiges besser.

natsu34

Ist Aura ein stand alone film ?

McTorte

laut anisearch.de ja

Light

Hastag Free ist im dabei.

BLUEANGEL X

Ah zum glück kein interessanter film dabei. Den gestern hat mein Reciver den geist aufgegeben (RIP Unitymedia Echostar 2013 – 2020).