Der japanische Verlag Ichijinsha gab kürzlich bekannt, dass sich mittlerweile mehr als drei Millionen Exemplare der Werke aus der »My Next Life as a Villainess«-Reihe im Umlauf befinden. Diese Zahl beinhaltet sowohl die originale Light Novel als auch die Manga-Adaption. Vor dem Start der Anime-Serie waren es noch zwei Millionen.
Light Novel erhält Anime-Serie
Autor Satoru Yamaguchi startete die Light Novel im Juli 2014 auf der Webseite »Shōsetsuka ni Narō!«. Ichijinsha veröffentlichte bereits neun Bände mit Illustrationen von Nami Hidaka. Die Manga-Adaption, für die Hidaka ebenfalls die Zeichnungen anfertigt, erscheint seit August 2017 im »Comic Zero Sum«-Magazin.
Hierzulande ist die Manga-Umsetzung bei MANGA CULT erhältlich, während die zwölfteilige Anime-Serie, die im Frühjahr 2020 im japanischen Fernsehen lief, bei Crunchyroll verfügbar ist. Eine zweite Staffel befindet sich derzeit in Arbeit.
>> Manga bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei Crunchyroll
Cover von Band 1:
Handlung:
Als die wohlhabende Erbin Catarina sich eines Tages den Kopf stößt, fluten Erinnerungen aus einem früheren Leben ihr Bewusstsein. Ihr wird klar, dass sie in ihrem liebsten Otome Game wiedergeboren wurde – und zwar in der Rolle des Bösewichts! Die verschiedenen Enden des Spiels halten für Catarina im besten Fall das Exil und im schlimmsten den Tod bereit! Also muss sie nun ihr Bestes versuchen, die tödlichen Event-Flaggen zu vermeiden und irgendwie die Route ihres eigenen Happy Ends freizuschalten.
Krass das habe ich ja total verpasst, das Manga Cult sich den Manga geholt hat. Find ich geil, nur Schade das sie nicht den gleichen weg wie altravers gehen. Manga und Light Novel zusammen herrauszubringen.
Der Anime war klasse und mein Favorit der Seasion.