WAKANIM: »Deca-Dence« erhält deutsche Synchronisation

Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man die Serie »Deca-Dence« in Kürze auch mit deutscher Synchronisation auf Abruf anbieten wird. Der Anime wird seit letzter Woche mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

Serie bald auf Deutsch

Die deutsche Synchronisation startet am 29. Juli 2020 mit den ersten beiden Episoden auf WAKANIM. Weitere Folgen wird es fortan jeweils zwei Wochen nach der Veröffentlichung der OmU-Fassung geben. Die Simuldub-Version ist exklusiv für Premium-Mitglieder verfügbar.

Werbung

Ob zu einem späteren Zeitpunkt auch ein Disc-Release erfolgt und welches Studio für die deutsche Fassung verantwortlich ist, ist bislang noch nicht bekannt.

»Deca-Dence« entsteht unter der Regie von Yuzuru Tachikawa (»Mob Psycho 100«, »Death Parade«) im Studio NUT. Hiroshi Seko schreibt das Skript, während Shinichi Kurita das Original-Charakterdesign von pomodrosa animiert. Masahiro Tokuda ist für die Musik verantwortlich.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Alle bisher angekündigten Sommer-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.

Ankündigung:

Handlung:

Viele Jahre sind vergangen, seit die Menschheit durch das plötzliche Auftauchen der unbekannten Lebensformen Gadoll an den Rand des Aussterbens getrieben wurde. Die Menschen, die überlebt haben, leben jetzt in der 3000 Meter hohen mobilen Festung Deca-Dence, die gebaut wurde, um die Menschen vor der Gadoll-Bedrohung zu schützen.

Die Bewohner von Deca-Dence lassen sich in zwei Kategorien einteilen: Gears, Krieger, die täglich gegen die Gadoll kämpfen, und Tanker, diejenigen, die nicht über die Fähigkeiten zum Kämpfen verfügen. Eines Tages trifft Natsume, ein Tankermädchen, das davon träumt, eine Gear zu werden, auf den mürrischen Kaburagi, einen Waffenmechaniker von Deca-Dence.

Diese zufällige Begegnung zwischen den scheinbar zwei Gegensätzen, dem Mädchen mit positiver Einstellung, das ihre Träume nie aufgibt, und dem Realisten, der seine Träume aufgegeben hat, wird schließlich den zukünftigen Kurs dieser Welt erschüttern.

©DECA-DENCE PROJECT

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

Ich sag nur ein Wort: Skeptisch!

shinji

Ich beauche bei Animes auch keine Simul-DUB Experimente!
Man winkt bei Animes sowieso schon gerne einiges durch, was besser wieder eingesprochen gehörte und bei Anime-Simuldubs wird das garantiert nicht besser…

Natsu343

Freu mich erstmal über den Simuldub denn ich finde den Animebsehr interessant. Aber erstmal die Synchro abwarten;)

KuroKenshin

Ach mir genügt OmU. 😉

KuroKenshin

Meinte damit, das ich kein Abo extra dafür brauche und mit OmU komme ich klar. 😉

franco

Bestimmt peppermint Anime

jojo

2. Folge war schon freaky, keine Ahnung was ich davon halten soll?

GcGoten

Bin Fan von simuldub
Hat bei Darwins game auch gut funktioniert

Coss

für mich lieber OmU

Rarufu

Erste Folge war noch vielversprechend, aber warum mussten sie wieder dieses langweilige Isekai Element einbauen? ‚Aliens‘ (??) spielen ein Spiel in dem sie als Menschen simuliert gegen Monster antreten. Wow, das haben wir noch nie zuvor gesehen, das nimmt für mich einfach die Spannung aus dem Anime da die Personen ja nur sterben können wenn sie diesen Limiter benutzen
Also Serie hätte viel Potential gehabt ohne den Isekai Teil, weiss nicht was sie sich dabei gedacht haben

Lurix

Egal wie der dub wird ich hoffe einfach das es so etwas öfter geben wird vielleicht AOT S4 Simuldub und wer weißt vielleicht ist es irgendwann so normal bei den Ammis 🙂