Auf der offiziellen Webseite von »Assault Lily: Bouquet« wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab dem 1. Oktober 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Anime entsteht bei SHAFT
»Assault Lily: Bouquet« entsteht unter der Regie von Shouji Saeki (»He Is My Master«) im Studio SHAFT. Mieko Hosoi (»Grimgar, Ashes and Illusions«) steuert das Charakterdesign bei, während Akito Matsuda (»Sound! Euphonium«) für die Musik zuständig ist. Der Opening-Song wird von der »BanG Dream!«-Band RAISE A SUILEN gesungen.
Der Anime basiert auf der Puppen- und Figuren-Reihe »Assault Lily«, welche seit 2013 von den Unternehmen acus und Azone International veröffentlicht wird.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In naher Zukunft stand die Menschheit kurz vor der Auslöschung durch mysteriöse und riesige Wesen, die als »Huge« bekannt sind. Die ganze Welt vereinigte sich gegen die Huges und entwickelt erfolgreich die sogenannten »CHARM«-Waffen, indem sie Wissenschaft und Magie kombinieren. Die CHARMs weisen hohe Synchronisationsraten mit Teenagern auf. Mädchen, die diese Waffen verwenden, werden als Helden angesehen, die »Lilies« genannt werden. Überall auf der Welt werden »Garden«-Militärakademien errichtet, um Lilien auszubilden, die sich den Huges stellen und als Basis zum Schutz der Menschen dienen.
©AZONE INTERNATIONAL・acus/アサルトリリィプロジェクト
Werd ich auf jeden Fall anschauen. Der Anime scheint jetzt schon in aller Munde zu sein, obwohl er noch gar nicht ausgestrahlt wurde.
Und ehrlich gesagt kann ich’s kaum abwarten.
Erinnert mich ein klein wenig an Freezing und God Eater, aber mal schauen wie der so wird.