Im Oktober 2020 startet mit »The Day I Became a God« (jap.: »Kami-sama ni Natta Hi«) das neue Werk der Macher von »Charlotte« und »Angel Beats!« im japanischen Fernsehen. Passend dazu wurde nun ein neues Poster veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.
Neuer Anime von Jun Maeda
Die Anime-Serie entsteht unter der Regie von Yoshiyuki Asai (»Charlotte«) im Studio P.A.Works. »Clannad«-Autor Jun Maeda schreibt das Skript, während Na-Ga das Charakterdesign beisteuert. Key und Aniplex sind ebenfalls an der Produktion beteiligt.
Die Hauptrolle der Hina wird von Ayane Sakura, die unter anderem als Nao Tomori in »Charlotte« bekannt ist, gesprochen. Natsuki Hanae (u. a. Hikari Sakishima in »Nagi no Asukara«) spricht den männlichen Hauptcharakter Youta Narukami. In weiteren Rollen sind Yui Ishikawa als Kyoko Izanami, Yuuki Kuwahara als Sora Narukami und Ryouhei Kimura als Ashura Kokuhou zu hören.
Im Mai 2020 bestätigte P.A.Works, dass sich das Projekt schon seit einiger Zeit in Arbeit befindet und die Synchronisation größtenteils bereits aufgenommen wurde. Einen ersten Trailer findet ihr hier.
Poster:
Handlung:
Die letzten Sommerferien an der Oberschule. Während sich Youta Narukami die Aufnahmeprüfungen für die Universität vorbereitet, steht eines Tages ein junges Mädchen vor ihm – Hina, die sich selbst »Gott der Allwissenheit« nennt.
Sie sagt: »Die Welt wird in 30 Tagen untergehen.«
Hina, die trotz ihrer übernatürlichen Kraft unschuldig wirkt, beschließt aus irgendeinem Grund, bei Youta zu bleiben. Daraufhin leben die beiden zusammen.
Ein Sommer voller Unruhen beginnt, während sie sich auf das »Ende der Welt« vorbereiten.
©VISUAL ARTS / Key / 「The Day I Became a God」Project
Wenn ein süßes Mädel wie Hina zu mir sagen würde, dass die Welt in 30 Tagen untergeht, würde ich sofort sagen: »Dann möchte ich die restliche Zeit mit dir verbringen!«
Das hast du schön geschrieben ich wusste doch das du in wahrheit ein Romantiker bist 🙂
Jetzt mach mich doch net verlegen! ^^
Das Beste wäre ja noch, dass ich ihre Worte nicht mal annähernd hinterfragen würde. Höchstens würde ich mich wundern, warum nach 30 Tagen die Welt noch immer steht, lol
«Verlegen«, da tun sich ja ganz neue Seiten auf.
Ich hab vor dem Laptop so ausgesehen, als ich BunnyHunter’s Kommentar gelesen hab:
i.redd.it
Es ist nur so ein Gefühl, aber irgendwie glaube ich das nicht.
Glaub, was du willst. Ich zwing dich zu nichts.
Ich hoffe der wird so gut wie Angel Beats!
Hat uns Jun Maeda jemals enttäuscht? 😉
Das Ende von Charlotte war für mich etwas enttäuschend, weil zu sehr gerusht. Das hat den Anime, der ansonsten wirklich ausgezeichnet ist, irgendwie nicht gut getan.