»Looking for Magical DoReMi«: Trailer zum neuen Film + Termin

Auf der Webseite von »Looking for Magical DoReMi« (jap.: »Majo Minarai o Sagashite«), dem neuen Anime-Projekt zum 20. Jubiläum des »DoReMi«-Franchise, wurde heute bekannt gegeben, dass der Film ab dem 13. November 2020 in den japanischen Kinos gezeigt wird. Zudem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten findet.

Film entstand bei Toei Animation

Der Film entstand unter der Regie von Junichi Sato (»Sailor Moon«) und Yuu Kamatani im Studio Toei Animation. Midori Kuriyama (»Magical DoReMi«) schrieb das Skript, während Yoshihiko Umakoshi (»Magical DoReMi«) für das Charakterdesign verantwortlich war.

Werbung

Ursprünglich war der japanische Kinostart bereits für den 15. Mai 2020 geplant, musste allerdings aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben werden.

Die erste Staffel von »Magical DoReMi« startete im Jahr 1999 im japanischen Fernsehen. Hierzulande feierte die Serie ihre Premiere im August 2001 bei RTL II. Der Publisher KSM Anime brachte die ersten 100 Episoden, die auf Deutsch synchronisiert wurden, auf DVD in den Handel. Insgesamt besteht die Serie aus 201 Episoden.

>> Serie auf Disc bestellen

Promo-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Handlung:

Die Geschichte handelt von der 27-jährigen Büroangestellten Mire Yoshizuki, die gerade nach Japan zurückgekehrt ist, der 22-jährigen Studentin und angehenden Lehrerin Sora Nagase und der jungenhaften Teilzeitjobberin Reika Kawatani, die ihr Geld als Freelancerin und Mitarbeiterin eines Okonomiyaki-Restaurants verdient. Was diese drei völlig unterschiedlichen Frauen zusammenbringt, ist ein magisches Juwel. Eine »neue magische Geschichte« beginnt, wenn sie auf mysteriöse und zufällige Art und Weise zusammentreffen und sich auf eine Reise begeben.

© 東映・東映アニメーション

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "»Looking for Magical DoReMi«: Trailer zum neuen Film + Termin"

avatar
Neueste Älteste
Teru
Gast
Teru

Da freu ich mich drauf. Sieht verdammt gut aus und das geniale Doremi OP ertönt im Trailer : )

Anime-Junkie
Gast
Anime-Junkie

Ohh,… wenn man die alte Musik hört ist man plötzlich wieder 11 Jahre alt und sitzt erninnert sich wieder daran wie man vor dem Fernseher nach der Schule saß und das gute RTL II schaute. Wie sehr ich doch die guten alten deutschen Anime Lieder vermisse. Es wäre so klasse wenn KSM mut bewiesen hätte und die fehlenden Folgen sogut es geht mit den Orginalsprechnern auf deutsch beendet hätte.

AyaneOfDeath
Gast
AyaneOfDeath

Momokos Debüt hätte ich schon gern mal erlerbt.

Natsu90
Gast
Natsu90

@Anime-Junkie: Das wäre so wie wenn man versuchen würde:Ranma1/2 die restlichen 80 Folgen zu bringen[Was total utopisch ist was ich hier schon mal beschrieben hab wieso und warum]
Die Leute haben eben immer noch ein bisschen Hoffnungen wegen Inuyasha….. Was aber auch noch mal komplett andere Voraussetzungen hatte.

Tokyoadler
Gast
Tokyoadler

Möglich wäre eine Veröffentlich der restlichen Ranma 1/2 folgen definitiv. Nur dürfte keine beteiligte Seite illusorische Vorstellungen haben. Einige Sprecher wären sicher wieder dabei. Allerdings gibt es hierzulande Niemanden der den deutschen Ranma Sprecher imitieren kann. Trotzdem gäbe es immer noch ein paar Kandidaten. Und man würde die komischen und falschen Namensausprachen von einigen Personen weglassen.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Wäre schön wenn KSM noch die 2. Staffel bringt am besten auf BD mit einem Re release der 1. Staffel auf BD .

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

ups ich meinte 2. Hälfte nicht 2. Staffel ^^

Carsten
Gast
Carsten

Die letzten 2 Staffeln werden niemals kommen die Verkaufszahlen waren so schlecht habe ich mal irgendwo gelesen

Carsten
Gast
Carsten

Mal gucken ob der Film bei uns erscheint

AyaneOfDeath
Gast
AyaneOfDeath

Ich verstehe immer noch nicht inwiefern der mit Doremi verbunden ist.
Am Ende ist es wieder so ein Film der nur vage andeutet irgendetwas mit dem Franchise zu tun zu haben. Bin echt gespannt was das werden soll.
Der Plot gibt meiner Meinung auch nicht soviel her.

Guts
Gast
Guts

Hatte DoReMi auch etwas anders in Erinnerung, viel bunter und fantasievoller. Der Film hier sieht fast schon nach Standard aus (auch optisch), bei dem man DoReMi nur in den Namen gepackt hat um damit zu werben.

AyaneOfDeath
Gast
AyaneOfDeath

Ja, das Gefühl hab ich auch.

Railgun
Gast
Railgun

In Film geht es ja auch nicht direkt um Doremi, sondern um die Kinder die damit groß wurden Doremi zu lieben. Was definitiv eine extrem erfrischende herangehensweise ist, im Vergleich zu all den anderen Standart Jubiläums Dingern der letzten Jahre. Dazu sind Umakoshis Design einfach wieder absolut On Point und Animationstechnisch hat es auch in den 50 Sekunden so einige absolut Fantastische Cuts, was bei Shouko Nakamura als Animation Director wohl nur ein kleiner Vorgeschmack ist, und die Art Direction von Tajiri ist sieht ebenfalls Bombastisch aus. Dazu führt ja auch wieder Sato Regie, auf ihn ist ebenfalls Verlass.

Dem Titel vorzuwerfen eher wirke langweilig und wolle nur den Namen Melken ist wirklich schon fast Frech. Man merkt bei allem was bisher zu dem Titel durchkam wie viel Leidenschafts das Team dahinter in den Titel steckt!

AyaneOfDeath
Gast
AyaneOfDeath

Tut uns leid dass wir nun mal mit ner anderen Erwartungshaltung da ran gehen.
Aufrichtig tut uns das leid….

Guts
Gast
Guts

»In Film geht es ja auch nicht direkt um Doremi, sondern um die Kinder die damit groß wurden Doremi zu lieben. Was definitiv eine extrem erfrischende herangehensweise ist, im Vergleich zu all den anderen Standart Jubiläums Dingern der letzten Jahre.«
Was du als erfrischend empfindest, finde ich in Bezug auf ein Jubiläum eher langweilig, einfach das Geburtstagskind in eine Nebenrollen verbannen, das vermittelt halt der Trailer und die Beschreibung.

Und optisch fällt der Trailer bei mir maximal in die Kategorie »Durchschnitt«, besonders die sterilen und „matschigen“ Hintergründe fallen da negativ auf, da war DoReMi damals deutlich eigensinniger, im positiven Sinne. Animationstechnisch auch nichts weltbewegendes, besonders nicht für einen Kinofilm. Einfach solider Standard.

Railgun
Gast
Railgun

Du hast auch kein Plan von Character Animation oder? Sorry was du da in dem Kommentar im Bezug auf das Animationstechnische (inklusive der AD) von dir gegeben hast ist einfach absoluter quatsch. Ja es ist nun kein Mob Psycho Monster Projekt, aber zu sagen das es nur Durchschnitt sei ist auch quatsch. Man übernimmt ja sogar viel vom alten Stil und vermischt es etwas mit der Neuzeit. Genau so wie es sich gehört. Nostalgie frisch aufpoliert. Da steckt unfassbar viel Liebe drin, und das sieht man in so ziemlich jedem Shot der PV.

Wie stark die Hauptfiguren in den Hintergrund Gedrückt werden muss sich erst zeigen, aber ja es wirkt im Trailer so, und das kann (und das vermute ich nun auch das es so sein wird) ein brillanter Schachzug sein. Wenn man nun mit den Charas selbst was macht wird es sehr schnell unglaublich rushed so ein max. 2 Stunden Film. Durch den anderen Blick Winkel kann man aber das ganze viel besser auf 3 Figuren reduzieren und so auch eine etwas Eigenständige Geschichte die Zeitgleich auch ein Liebesbrief an den Titel selbst ist (was der Film ziemlich sicher sein wird). Und ein Liebesbrief als Jubliäum ist ja wohl viel genialer als ein Standardmäßiger »Hey, erinnert ihr euch daran?« und nichts mehr. Das was du offensichtlich lieber hättest ginge genau in die Richtung von Marke Melken. Was wir aber hier wohl kriegen ist genau das Gegenteil, ein durchdachtes Projekt, wie man eine Würdiges Jubiläums Projekt Produzieren könnte.

Guts
Gast
Guts

So allergisch wie du reagierst, scheinst du es nicht leiden zu können, dass man ausgerechnet die Animationen in diesem Fall nicht ganz so astronomisch gut findet wie du. Und so wie du schon für die beteiligen Persönlichkeiten schwärmst, bestätigt das eine mangelnde neutrale Haltung deinerseits auch wieder. Diskussion also überflüssig. Ich habe andere Ansprüche an gute Animationen, als du, und fertig.