Nintendos »Pokémon«-Franchise verbreitete sich in den vergangenen Jahren geradezu explosionsartig in verschiedenste Bereiche. In Japan können Teilnehmer einer Lotterie seit dem 19. September 2020 diverse Gewinne ergattern, die in Verbindung mit dem Taschenmonster Mimigma stehen.
Taschenuhr, Plüschtier & mehr winken den Teilnehmern
Das aktuellste Thema der Ichiban Kuji-Gewinnlotterie, an der mehrere Buchläden, Hobbygeschäfte und Spielhallen teilnehmen, lautet »Antiquitäten und Tee«. Als Partner konnte gewissermaßen Mimigma aus der siebten »Pokémon«-Generation (»Pokémon Sonne« & »Pokémon Mond«) gewonnen werden. Ein Los kostet 650 Yen, was circa 5,18 Euro entspricht.
Der Hauptgewinn ist eine Taschenuhr, auf der das Pokémon verewigt wurde. Es ziert sowohl das Gehäuse als auch das Zifferblatt des Chronometers. Darüber hinaus wartet ein Mimigma-Plüschtier mit Zylinder und Fliege auf einen glücklichen Gewinner. Zusätzlich zum Kuscheltier gibt es noch ein Tee- und Untertasse-Set sowie eine Fußmatte obendrauf.
Weitere Preise sind Untersetzer und Schlüsselanhänger – natürlich im stimmigen »Pokémon«-Design. Wer an einer sogenannten »Zweite Chance«-Lotterie teilnehmen möchte, hat außerdem die Chance auf eine von 30 weiteren Taschenuhren. An verschiedenen Orten gibt es außerdem die Möglichkeit, ein Mimigma-Plüschtier zu gewinnen.
Lotterie-Gewinne im Mimigma-Design:
© Nintendo・Creatures・GAME FREAK・TV Tokyo・ShoPro・JR Kikaku ©Pokémon
3 Kommentare und Antworten zu "»Pokémon«: Mimigma ist der Star einer neuen Lotterie-Verlosung"
Um ehrlich zu sein hat mir dieses »Pokemon« immer Angst gemacht. Es sieht einfach grußelig aus. Zwar hatte ich damals zum dritten Film noch mehr Angst vor den Incognitos, aber danach reiht sich Mimigma ein.
Es gibt doch nichts, was es nicht gibt, was sich nicht in irgendeiner Form in bare Münze umwandeln liesse!
Ich finde von allen Pokemon die in den letzten Generationen so erschienen sind, ist Mimigma das interessanteste. Sowohl im Design als auch von der Lore. Hat was mysteriöses an sich.