Erst vor wenigen Tagen nahm Netflix vier Anime-Titel erneut ins Programm auf, nachdem diese Anfang des Monats von der Plattform entfernt wurden. Seit heute sind zwei weitere Serien wieder online.
Zwei Anime ab sofort wieder verfügbar
Ab sofort stehen jeweils alle Episoden der Anime-Serien »Akame ga Kill« und »Kill la Kill« wieder mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf zur Verfügung. Die beiden Titel wurden nach dem 31. August 2020 offline genommen und waren somit nun zwei Wochen nicht verfügbar.
»Akame ga Kill« und »Kill la Kill« wurden hierzulande von peppermint anime lizenziert und bereits vollständig auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Beide Serien können ebenfalls auf WAKANIM und Amazon Prime Video gestreamt werden.
Ob Netflix die zwölf weiteren Serien und Filme, die Anfang September aus dem Katalog des Streaming-Anbieters gestrichen wurden, in den nächsten Tagen ebenfalls wieder ins Programm aufnehmen wird, bleibt bislang noch abzuwarten.
Zu den Serien auf Netflix:
>> Akame ga Kill
>> Kill la Kill
»Akame ga Kill«
Um sein unter Armut leidendes Heimatdorf zu retten, begibt sich Tatsumi auf eine lange und kräftezehrende Reise. In der Glück verheißenden Hauptstadt angekommen, muss er jedoch schnell lernen, dass sich hier jeder selbst der Nächste ist. Betrogen und ausgeraubt, landet er auf der Straße. Doch als ihn die engelsgleiche Aristokratin Aria in ihr Haus einlädt, beginnt er vorerst wieder Hoffnung zu schöpfen bis in der Nacht die geheimnisvolle Assassinen-Gruppe Night Raid in das Anwesen eindringt und Aria samt ihrer Familie kaltblütig ermordet.
Tatsumi macht währenddessen eine schreckliche Entdeckung und begreift, dass unter dem feinen Zwirn der Familie keinesfalls barmherzige Engel steckten. Kurzerhand schließt er sich Night Raid an, um sie bei ihrem blutigen Aufstand zu unterstützen.
»Kill la Kill«
Verdächtige Stadt, verdächtige Schule – ziemlich klare Sache für Ryuko Matoi, als sie neu an die Honnouji-Akademie kommt. Mit der Hälfte einer riesigen, roten Schere im Gepäck will sie hier nach dem Träger der anderen Hälfte suchen, der ihren Vater auf dem Gewissen hat. Sofort fällt ihr Verdacht auf Satsuki Kiryuin, die Präsidentin der Schülerversammlung, die unter dem Motto »Furcht bedeutet Freiheit« ein eisernes, unbarmherziges Regiment führt.
Dazu verteilt sie gemäß den Fähigkeiten der Schüler sogenannte »Goku-Uniformen«, die ihren Trägern unglaubliche Stärke verleihen. Mit ihren »Elite-Vier« und diversen Klubvorsitzenden scheint Satsuki so eine unbesiegbare Armee vor sich zu haben. Doch auch die rachedurstige Ryuko hat mit der sprechenden Uniform Senketsu eine schlagkräftige Waffe in der Hinterhand …
Akame Ga Kill: © 2014 RED EYES SWORD Project © TAKAHIRO & Tetsuya Tashiro / SQUARE ENIX All Rights Reserved
Kill la Kill: © TRIGGER, Kazuki Nakashima/Kill la Kill Partnership
16 Kommentare und Antworten zu "Netflix: Zwei Anime-Serien wieder im Programm zurück"
Und wie so oft alles kommt wieder, da können die AniTuber jetzt für jeden einzelnen Anime, der auf Netflix verlängert wird ein Video von machen… 🤣
Sowas gibt’s auch noch? Zum Glück ist wenigtens dieser Zug an mir vorbei gefahren!
Uff, über Kill la Kill freu ich mich am Meisten. Wäre aber cool gewesen, wenn sie auch Black Bullet erneut lizenziert hätten. Aber naja, man kriegt halt nicht alles, was man sich wünscht.
Mal abwarten, ich meine, wir haben das Jahr 2020
Ist auf Netflix bei Kill la Kill eigentlich Episode 25 dabei? Bei Amazon und Wakanim fehlt die ja leider.
ja sind 25 folgen bei netflix
Ui, Akame ga Kill ist zurück. Kam leider nicht dazu die Serie zu Ende zu schauen. Bin froh das ich das jetzt nachholen kann. 😀
Akame ga kill bester anime
Von den 28 Animefilmen /-serien sind somit sechs wieder verfügbar und bei acht (von neun) angekündigten Titeln wurden demnach die Absetzungshinweise entfernt.
Demzufolge wird ‘nur’ die Serie ‘Steins; Gate’ mit Ablauf des Monats September von Netflix verschwinden?
Entfernt sind demnach derzeit / weiterhin die nachfolgenden Serien und Filme, wenn ich die A2Y-Artikel richtig verstanden habe.
Seit Freitag dem 04.09.2020:
– Black Bullet
– Bleach Movie 1
– Bleach Movie 2
– Blue Exorcist
– Blue Exorcist: The Movie
– InuYasha Movie 1
– InuYasha Movie 2
– InuYasha Movie 3
– InuYasha Movie 4
– My Hero Academia
– Summer Wars
– The Garden of Words
– Ronja Räubertochter (seit 15. 09.2020)
Diese dreizehn Anime sind also nicht länger auf Netflix verfügbar und falls der intelligente Thriller mit Comedy-Einschlag (‘Steins; Gate’) sich dazugesellt, stellt sich die Frage, ob auch der ‘Steins; Gate’-Film von Netflix verschwindet.
Die Bleach-Filme gibt’s nicht mehr bei Netflix, dafür bleibt die Serie aber im Portfolio?
Bei ‘Steins; Gate’ wäre es dann genau umgekehrt. Serie weg, Film bleibt.
In Anbetracht der Tatsache, dass z.B. ‘Blue Exorcist’ sowohl mit Serie & Film von Netflix verschwunden ist, empfinde ich das Ganze als ziemlich eigenartig.
Natürlich ist das Auslaufen von Lizenzen teil des Geschäftes und nicht jede Lizenz kann verlängert werden.
Etwas mehr Transparenz seitens Netflix wäre allerdings wünschenswert – dann könnte man sich das zeitraubende Picken nach Infos und die damit verbundenen Suchen sparen.
Warum der Streamingdienst z.B. registrierten Nutzern keine Abstimmung zum Verbleib potentiell auslaufender Lizenzen anbietet und somit Kunden einbezieht & informiert – das verstehe, wer will.
Mit derlei Praktiken verschreckt Netflix jedenfalls potentielle neue Kunden und schöpft Wasser auf die Mühlen derer, die aus genau solchen Lizenzwirren & Absetzungen Kaufmedien den Vorzug vor Streamingdiensten geben.
Ich hoffe Steins;Gate bleibt. Die anderen sind mir ehrlich gesagt egal. lul
Assasination Classroom The Movie 365 Days Time (Anime) gibt es seit heute bei Netflix.
Der Film ist schon länger auf Netflix verfügbar.
Laut unogs erst seit heute.
Nee, definitiv schon ziemlich lange. Die Lizenz wurde nur verlängert. Einige LEONINE-Titel sind auch als »neu« markiert, weil die Lizenz eigentlich vor paar Tagen abgelaufen wäre.
Nein, der war auch eine Zeit lang weg. Als ich danach auf Netflix vor paar Wochen suchte, fand ich den Film nicht mehr, nur noch die Serie und die Quest-Serie. Wurde anscheinend wirklich wieder neu hinzugefügt.
Yes Thank you Netflix für Akame ga Kill. Damit hat damals alles angefangen mit Anime. Und heute Krasser Otaku und J-Game’s Fan. Danke auch für kill la kill super das ihr die Lizenzen so gut es klappt Verlängert weiter so. 😏👍