Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »The Quintessential Quintuplets« (jap.: »5-toubun no Hanayome«) wurde heute ein kurzes Teaser-Video zur zweiten Staffel veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.
Zweite Staffel startet im Januar 2021
Die zweite Staffel wird unter der Regie von Kaori (»Endro~!«) im Studio Bibury Animation (»Azur Lane«) produziert. Für die Serienkomposition ist Keiichirou Ohchi, der dies bereits bei der ersten Staffel übernahm, verantwortlich. Der Start ist nach einer Verschiebung für Januar 2021 geplant.
Die zwölfteilige erste Staffel wurde in der Winter-Season 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Diese entstand unter der Regie von Satoshi Kuwahara im Studio Tezuka Productions und steht bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung.
Der originale Manga von Negi Haruba, der als Vorlage für die Serie dient und mit 14 Bänden abgeschlossen ist, wird seit März 2020 von Egmont Manga publiziert.
>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Manga bei Amazon bestellen
Teaser:
Handlung:
Fuutarou Uesugi stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen, weshalb er sich überschwänglich freut, als er eines Tages ein Jobangebot als Tutor erhält – doch weiß er vorher nicht, dass er sich um seine eigenen Klassenkameradinnen kümmern soll! Darüber hinaus sind sie auch noch Fünflinge und auch wenn sie wunderschön sein mögen, so hassen sie das Lernen und kassieren eine schlechte Note nach der anderen. Wird er es schaffen, das Vertrauen der Schwestern zu erlangen und sie erfolgreich vors Lehrbuch zu setzen?
4 Kommentare und Antworten zu "Neuer Teaser zur zweiten »Quintessential Quintuplets«-Staffel"
Ich hoffe ja immer noch auf 2 Cours, dann wird zumindest zu Ende animiert und dann auch hoffentlich mit dem neuen Ende (Leak)
Ja mit dem Manga Ende bin ich ach nicht zufrieden, wie glaub die Meisten Fans
Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Am Ende sind 4 Fangruppen dann wieder sauer (3 erneut weil ihr Liebling nicht gewinnt). Oft sind die alternativen Enden schlechter als die Mangavorlage (siehe Tokyo Ghoul route a, Fruits basket, we never learn). Wenn man so einem Gerücht glauben will, macht nur ein offenes Ende oder ein Harem Ende Sinn.
Freue mich schon darauf, den Miku ist einfach die beste 🙂