Auf der Webseite der Anime-Adaption des Gag-Manga »Bungo Stray Dogs Wan!« wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab dem 12. Januar 2021 in Japan ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer, in dem das Ending »Namae wo Yobu yo« von Atsushi Nakajima vorgestellt wird, findet ihr unten.
Gag-Anime entsteht bei BONES und Nomad
»Bungo Stray Dogs Wan!« zeigt die bekannten Charaktere aus der Hauptserie im Chibi-Look und entsteht unter der Regie von Satonobu Kikuchi (Episode-Director bei »Vinland Saga«) in den Studios BONES und Nomad. Kazuyuki Fudeyasu (»That Time I Got Reincarnated as a Slime«) schreibt das Skript, während Hiromi Daimi das Charakterdesign beisteuert.
Alle drei Staffeln von »Bungo Stray Dogs« wurden unter der Regie von Takuya Igarashi im Studio Bones produziert. Die erste Staffel lief im Frühjahr 2016, gefolgt von der zweiten Staffel im Herbst 2016. Die dritte Staffel wurde in der Frühjahr-Season 2019 ausgestrahlt.
KSM Anime veröffentlichte die ersten beiden Staffeln und den Film, die außerdem bei Crunchyroll verfügbar sind, bereits als Komplettbox auf DVD und Blu-ray. Der Disc-Release der dritten Staffel ist für den 10. November 2020 geplant.
>> Zur Hauptserie bei Crunchyroll
>> »Bungo Stray Dogs« bei Anime Planet bestellen
>> »Bungo Stray Dogs« bei Amazon bestellen
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung der Hauptserie:
Als Nakajima Atsushi aus dem Waisenhaus geworfen wird und kurz vor dem Hungertod steht, trifft er auf zwei skurrile Gestalten. Eine von ihnen ist der Selbstmord-Fanatiker Dazai Osamu und Atsushi erwischt ihn dabei, wie er sich in einem Fluss ertränken möchte. Der andere heißt Doppo und blättert stets hektisch in einem Notizbuch herum.
Beide sind Mitglieder der »Bewaffneten Detektive«, einer Organisation mit übernatürlichen Fähigkeiten, die sich um Fälle kümmert, die selbst Militär und Polizei überfordern. Ehe sich Atsushi versieht, muss er helfen, einen menschenfressenden Tiger aufzuspüren …
Wie ich diese Cheapy-Styles hasse. Gerade wenn es mehr eine Geldverschwendung ist als alles andere. Ich meine, Issekai-Quartett war eine kreative Idee, aber das hier sieht mehr nach Cash-Grab aus.
Ich liebe Bungo Stray Dogs…. Aber wäre es nicht besser die Anime Serie mit einer weiteren Staffel zu beehren?
Ich finde den Chibi Stil ja ganz Kawaii aber man könnte mit dem Geld besseres anfangen 😅
Wobei ich es mir dennoch geben würde, da ich Dazai zum schießen finde, einer der besten Charakter in der gesamten Serie 😁👌
Ich find den Chibistil zwar niedlich…aber mir wäre eine vierte Staffel der Originalserie lieber. Aber schön, das der Ending Song der dritten Staffel hier von Yuto Uemura eingesungen wird. Bestimmt wird Grandeo wie in Staffel 1 und 3 wieder das Opening beisteuern.