Fans von Hiro Mashimas Sci-Fi-Manga »Edens Zero« haben derzeit allen Grund zur Freude. Neben einer Anime-Serie befinden sich gleich zwei Videospiele zur Reihe in Arbeit. Shin Murato, der Produzent des Konsolenspiels, enthüllte nun einige neue Details zum kommenden Action-RPG.
Spiel ungefähr zur Hälfte fertiggestellt
In der neusten Ausgabe des japanischen »Famitsu«-Magazins ging er in einem Artikel näher auf die Entwicklung des Titels ein. Darin verriet er unter anderem, dass die Arbeiten an dem Game derzeit etwa zu 40 bis 50 Prozent abgeschlossen sind.
Spieler sollen in dem RPG die weitläufigen Umgebungen der Manga-Vorlage erkunden und dabei mit den Charakteren an den meisten Orten, sogar an Wänden und Decken, entlanglaufen können. Wie die Spielfiguren dabei aussehen, soll dank umfangreicher Anpassungsoptionen, wie etwa verschiedenen Kostümen, selbst bestimmt werden können.
Außerdem erklärte Murato, dass das Game ein 3D-Bewegungssystem bieten wird, welches auch in den Kämpfen zum Einsatz kommen soll. In diesen Auseinandersetzungen sollen darüber hinaus, neben Protagonist Shiki, weitere Charaktere spielbar sein. Derzeit ist noch unklar, wann und für welche Konsolen das Action-RPG veröffentlicht wird.
»Edens Zero« ist das neueste Werk von »Fairy Tail«-Mangaka Hiro Mashima, das seit 2018 im »Shōnen Magazine« erscheint. Bisher umfasst die Reihe insgesamt elf Bände, von denen sieben beim Carlsen-Verlag auf Deutsch erhältlich sind.
Trailer:
Handlung des Mangas:
Shiki Granbell ist ein Waisenjunge, der in einem verlassenen Themenpark inmitten von Animatronics auf einem Planeten im Sakura Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurer Rebecca und ihre Katze Happy auf diesem Planeten landen, verändert sich Shikis Leben schlagartig. Er wird nämlich von seinen Animatronics-Freunden verstoßen, und so schließt er sich Rebecca, Happy und ihrer Abenteurergilde an, um den Weltraum zu erforschen und neue Freunde zu treffen.
3 Kommentare und Antworten zu "»Edens Zero«-Konsolenspiel fast zur Hälfte fertiggestellt"
Das ganze wirkt auf mich zu sehr nach einem Fairy Tail-Klon. Die Charaktere haben alle nur leichte Anpassungen bekommen, ähneln aber Natsu, Lucy, Erza und Gray zu sehr… Bin Mal wirklich gespannt, wohin die Reise geht.
Ja das kam mir auch irgendwie sonderbar vor.
Für mich wirds wahrscheinlich eh nix werden weil es denk ich mal keine Deutsche Texte geben wird.
Und das Fairy Tail Spiel war auch alles andere als gut hab ich gehört.
Bei Konami Games ist die wahrscheinlichkeit auf deutsche Texte höher als bei Koei Tecmo, warten wir mal ab.