Auf der Webseite des »Sailor Moon«-Franchise wurde heute ein neuer Trailer zur zweiteiligen Filmreihe »Sailor Moon Eternal« veröffentlicht, den ihr euch weiter unten ansehen könnt. Darüber hinaus wurde verkündet, dass Queen Nehellenia von Nanao (Bakara in »One Piece Gold«) gesprochen wird.
Filme entstehen bei Toei Animation und DEEN
Bei »Sailor Moon Eternal« handelt es sich um die Fortsetzung der Serie »Sailor Moon Crystal«. Die beiden Filme adaptieren den »Dead Moon«-Arc und entstehen unter der Regie von Chiaki Kon in den Studios Toei Animation und DEEN. Mangaka Naoko Takeuchi wirkt als Supervisor an der Produktion mit, während Kazuko Tadano das Charakterdesign und Kazuyuki Fudeyasu das Skript beisteuert.
Der erste Film, der eine Laufzeit von insgesamt 80 Minuten bietet, startet am 8. Januar 2021 in den japanischen Kinos, während der zweite Film ab dem 11. Februar 2021 zu sehen sein wird.
Alle drei Staffeln von »Sailor Moon Crystal« sowie »Sailor Moon« sind hierzulande bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Trailer:
Visual:
Handlung:
Eigentlich ist Usagi Tsukino ein ganz normales Mädchen: etwas tollpatschig, keine Zeit für die Schule, aber immer auf der Suche nach der großen Liebe. Bis sie eines Tages der Katze Luna begegnet, die der 14-Jährigen ihre wahre Kraft und Bestimmung offenbart. Von nun an kämpft sie als Sailor Moon an der Seite der Sailor Kriegerinnen gegen die dunklen Mächte des Universums – für Liebe und Gerechtigkeit!
8 Kommentare und Antworten zu "Neuer Trailer zur »Sailor Moon Eternal«-Filmreihe"
Ich guck mir die Filme an.
Sehr schön, kann es kaum erwarten :).
Kann das sein das der Anime-style hier sich mehr an der alten Serie ähnelt? Ich mochte den neuen Anime-style bei Crystal nicht so sehr aber der Film hier sieht doch ein bisschen mehr wie bei der alten Serie aus.
Gefällt mir bis jetzt sehr was ich gesehen habe!!!
Der »alte« Stil kam mit der 3. Crystal-Staffel wieder zurück. Mir gefiel der 90er Anime Stil und der Crystal Stil ab Season 3 auch besser als das was sie mit Season 1&2 verbrochen haben.
Also ich find das wenn überhaupt minimal an den alten Stil angelehnt. Die Charas und Hintergründe sehen irgendwie immer noch viel zu clean, dynamisch und digital aus. Ich hätte es ja lieber wenn man wieder richtung klassischen Trick geht so wie ihn auch viele moderne Animeserien immer noch haben. So ein Stil wie Yashahime ihn hat, fände ich persönlich besser.
Stimmt die heutige Digitale/Animation sie nicht zu vergleichen wie in den 90er…….. habe es beim Trailer an den Augen-style gesehen hatte Ähnlichkeiten wie beim 90er Anime
Ach ja stimmt fand bei der 3.Staffel schon an.
Mit dem alten Style durchaus eine Sichtung wert, die neue Manga nahe Version mit den Barbie Kopien war gar nicht meins. Aber ich habe generell inhaltlich wie vom Aussehen von dem Anime immer mehr gehalten als vom Manga.