Bereits vor zwei Wochen haben wir darüber berichtet, dass die Manga-Reihe »Shadows House« eine Anime-Adaption erhalten wird. Mittlerweile wurden die ersten Details verkündet.
Anime startet im nächsten Jahr
Bei der Anime-Adaption soll es sich demnach um eine TV-Serie handeln, die von CloverWorks animiert wird. Das Studio war zuvor unter anderem für »The Promised Neverland« und »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« verantwortlich.
Die Ausstrahlung der Serie ist für nächstes Jahr geplant. Weitere Infos, wie die Mitwirkenden des Produktionsteams und ein konkreter Termin, folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
»Shadows House« stammt aus der Feder von Mangaka Somato und erscheint seit September 2018 im »Young Jump«-Magazin. Der Verlag Shueisha brachte bislang sechs Bände in den japanischen Handel. Hierzulande ist die Reihe nicht erhältlich.
Visual:
Handlung:
In einer riesigen Villa leben gesichtslose Schattenadlige, die von lebenden Puppen begleitet werden, welche einen Großteil ihrer Zeit damit verbringen, den Ruß zu säubern, der endlos von ihren geheimnisvollen Herren ausgestoßen wird. Folgt der Geschichte von Emilyko, einer jungen und fröhlichen Puppe, wie sie tagtäglich ihre Pflichten als Begleiterin von Kate Shadow-sama erlernt.
© Somato / Shueisha
Diskutiere mit!