Der Verlag Shueisha verkündete vor Kurzem auf dem Umschlag des 12. Bands der Manga-Reihe »Kemono Jihen«, dass die Anime-Adaption ab dem 10. Januar 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Manga erscheint seit Dezember 2016
»Kemono Jihen« entsteht unter der Regie von Masaya Fujimori (»Izetta: The Last Witch«) im Studio Ajia-do Animation Works. Noboru Kimura (»Amagami SS«) schreibt das Skript und übernimmt zudem die Serienkomposition, während Nozomi Tachibana für das Charakterdesign verantwortlich ist.
Eine Vorab-Premiere des Anime soll im Rahmen des »Jump Festa ’21«, das vom 19. bis 20. Dezember 2020 stattfindet, zu sehen sein.
Shō Aimoto startete den originalen Manga im Dezember 2016 im »Jump SQ«-Magazin. Shueisha publizierte bisher zwölf Bände in Japan. Hierzulande erscheint die Reihe beim Verlag Altraverse.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Inugami ist ein Tokyoter Detektiv, der sich auf das Okkulte spezialisiert hat. Er wird von den Bewohnern eines kleinen Dorfs auf dem Land um Hilfe gebeten, weil dort verschiedene Tiere umgekommen und geheimnisvollerweise binnen einer Nacht vollständig verrottet sind. Vor Ort lernt er einen Jungen kennen, den alle nur Doratabo nennen und der im Dorf ein Außenseiterdasein führt und von allen gemieden wird. Spontan beschließt Inugami, den Jungen zu seinem Assistenten zu machen. Fortan untersuchen sie gemeinsam übersinnliche Phänomene …
Die Handlung klingt schonmal interessant. Mal schauen ob das was wird.