»Hero King« erhält eine Anime-Adaption

Die japanische Webseite Comic Fire gab heute bekannt, dass die Light Novel »Eiyū-Ō, Bu o Kiwameru Tame Tensei-Su ~Soshite, Sekai Saikyō no Minarai Kishi♀~« (Übersetzt: Der Heldenkönig, zum Meister der Kampfkünste reinkarniert – und damit zum stärksten weiblichen Ritter in Ausbildung der Welt), auch als »Hero King« bekannt, eine Anime-Adaption erhalten wird.

Anime startet im November

Bei der Umsetzung soll es sich um einen Mini-Anime handeln, der aus lediglich zwei Episoden bestehen wird, die am 7. und 14. November 2020 auf der Webseite von Comic Fire veröffentlicht werden. In den Hauptrollen werden Akari Kitō als Inglis und Ai Kakuma als Rafinia zu hören sein.

Werbung

Ein erstes Teaser-Video, das allerdings noch kein animiertes Material zeigt, könnt ihr euch weiter unten ansehen. Weitere Details, wie etwa das Produktionsteam, stehen bislang noch aus.

Die Light Novel stammt aus der Feder von Hayaken und erscheint seit März 2019 auf der »Shōsetsu ni Narō«-Webseite. Hobby Japan veröffentlichte bereits vier Bände mit Illustrationen von Nagu. Eine Manga-Adaption von Moto Kuromura wird auf der »Comic Fire«-Webseite veröffentlicht.

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Die Geschichte folgt Inglis, einem mächtigen göttlichen Krieger, der durch seine eigenen kriegerischen Anstrengungen und den Segen einer Göttin ein Königreich schmiedet. Obwohl Inglis sein Königreich verteidigt, bis er schließlich dem Alter erliegt, beklagt er auf seinem Sterbebett, dass er sich wünscht, er hätte freier leben und sich ganz dem Studium der Kriegskunst widmen können. Sein Wunsch wird erfüllt, und Inglis wird in ferner Zukunft wiedergeboren … als Tochter eines berühmten Ritters!

Inglis ist zunächst von dieser Entwicklung überrascht, aber sie entdeckt bald, dass ihre neue Identität sehr praktisch ist, zumal sie mit sechs Jahren als ungelernter Ritter gilt und so ihre Kampfkunststudien nach eigenem Gutdünken fortsetzen kann. Und so widmet sich Inglis eher dem Lernen durch echte Triumphe auf dem Schlachtfeld als durch ritterliche Intrigen und Politik. Dadurch wurde die Legende vom stärksten und schönsten Mädchen der Welt, das zum Ritter ausgebildet wurde, geboren …

© Comic Fire / Hobby Japan / Hayaken / Moto Kuromura

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
BunnyHunter

Schade hätte ich gern als long Anime gesehen .

Natsu90

Die Light Novel Reihe läuft erst 1,5 Jahre und es sind bis jetzt 4 Bände raus gekommen.
Ergo:Denke ich mal dass es nicht nicht so viel Rohmaterial gibt. Auch will man wohl mit den mini Episoden extra Werbung für dieses junge Werk machen.

BunnyHunter

Ja da hast du natürlich recht vieleicht kommt ja mal mehr als Anime raus .

Kurono

Normalerweise werden 2-3 Bände abgedeckt von daher würde es für 12/13 Folgen durchaus reichen.

Toshi

ich finds sogar besser wenn anime serien nicht 10 jahre am stück laufen, sondern eher in form von staffeln (vielleicht sogar vorproduziert mit zeit und keine hektik).