Das japanische Unternehmen Bandai Namco Arts gab heute bekannt, dass man derzeit an einer Anime-Adaption von Ken Ishikawas Manga »Getter Robo Ark« arbeitet, die im Sommer 2021 starten soll. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten.
Anime entsteht bei Bee Media
Der Anime entsteht unter der Regie von Jun Kawagoe (»Getter Robo: Armageddon«) im Studio Bee Media. Der Opening-Song »HEATS 2021«, eine neue Version des Titelsongs von »Getter Robo: Armageddon« aus dem Jahr 1998, wird von Hironobu Kageyama gesungen.
Ishikawa veröffentlichte »Getter Robo Ark«, den letzten Manga des »Getter Robo«-Franchise, von 2002 bis zu seinem Tod im Jahr 2006 im »Super Robot Magazine«. Somit blieb die Reihe, die insgesamt drei Bände umfasst, unvollendet. In Deutschland ist diese nicht erhältlich.
Der originale »Getter Robo«-Manga stammt von Ken Ishikawa sowie Go Nagai und zählt als Klassiker in seinem Genre. Ishikawa schrieb mehrere Fortsetzungen, darunter auch »Getter Robo Ark«, und Spin-offs. Das Franchise bekam zuvor bereits mehrere Anime-Adaptionen spendiert.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um den Konflikt gegen das Land Andromeda, dem neuen Feind der Menschheit, der die Quelle der Getterstahlen zerstören will, welche seine Zivilisation verwüstet haben. Die Hoffnung ruht auf dem Roboter Getter Robo Ark. Das Erscheinen eines weiteren mysteriösen Getter-Roboters, der vom Sohn von Ryoma Nagare gesteuert wird, führt zu einer Komplikation im Konflikt.
©Ken Ishikawa/Futabasha
Diskutiere mit!